Kennt jemand dieses Lied aus dem Kindergarten?

Hallo! #winke

Im Moment singt mein Sohn ständig Lieder aus dem Kindergarten und ich soll immer mitsingen. #schwitz Der Kindergarten darf ja leider keine Liedtexte mehr rausgeben, aber Google hilft ja manchmal weiter. ;-)

Dieses Mal brauche ich aber eure Hilfe. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass mein Sohn eine Sprachentwicklungsverzögerung hat und sich manches echt seltsam anhört.

Es geht so ungefähr:

Kann das (z.B.) Simon sein?

Wenn man mit "nein" antwortet: Er ist nicht, er ist nicht, nein, nein, nein, nein.
Wenn man mit "ja" antwortet: Er ist doch, er ist doch, usw...

Ich glaube, das hat was mit Geburtstag zu tun, kann das sein? #kratz

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

#danke

Gruß

Melanie

1

Hi, ich kenne das Lied leider nicht, aber frag doch die erzieherin wie es heißt und googel dann :-)

2

Das werde ich wohl tun müssen, wollte es nur vermeiden vor den Erzieherinnen zu singen. ;-) Mein Sohn macht das ja leider nicht auf Kommando. :-)

3

sie dürfen die Texte zwar nicht mehr rausgeben, aber sie dürfen ihn dir vorlesen und du kannst ihn mit dem Handy aufnehmen und dann in Ruhe aufschreiben...

4

Das singt unsere Tochter auch im Kindergarten - ist ein Geburtstagslied.
Habe sie gerade mal gefragt und sie hat mir das hier vorgesungen:

Schau hier hin, schau da hin
es sieht mir so aus
als wär ein Geburtstagskind bei uns im Haus.
Wer kann das, wer kann das, wer kann das nur sein?

"Name" Sie ists nicht, sie ists nicht, sie ists nicht, nein nein
"Name des Geburtstagskindes" Sie ist es, sie ist es, sie ist es, wie fein.

5

Das wirds wohl sein, ich singe es ihm gleich mal vor, danke! :-)

6

Hi,
die Kindergärten dürfen doch je nach träger wieder liedblätter ausgeben - war bei uns im Sommer ausgehangen - gibt jetzt auch wieder ein monatliches Liedblatt.

Bei uns ist es die Kirche und die haben sich doch irgendwie mit der Gema geeinigt?!

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des Abschreibens, das Buch lag halt offen da!

LG Jette