Wer hat auch einen Pechvogel ???

Hallo

Was ist euren Mäusen schon passiert ??
Seid ihr Leidensgenossen ?

mein Jüngster - etwas über 2 Jahre - ist ein wahrer Pechvogel, was Tollpatschigkeit angeht .... #schwitz

meine beiden großen Mädchen waren echt wild, übermütig, denen ist auch ab und an - was passiert - aber irgendwie ging es immer gut aus

mein Sohn ist sehr mobil, flott unterwegs -
aber er rutscht gerne aus, fällt hin, schluddert, fällt vom Stuhl
und leider, leider lernt er einfach nicht daraus, der wahre Tollpatsch wie er leibt und lebt
er kann alles, aber er ist dabei unvorsichtig und unkonzetriert
noch dazu ist er immer am rennen, sich drehen, tanzen, klettern ....

eigentlich bin ich recht cool, lasse die Kinder viel selbst machen, selbst ausprobieren .....

aber er lernt mir das fürchten #schock #schmoll

und wirklich verhindern, kann man seine Unfälle meist nicht, da sie nicht dann passieren - wenn ich aufpasse, sondern bei scheinbar harmlosen Sachen

angefangen von einem Sprung ( absichtlich ) vom Hochstuhl - wo er dann Kopfüber aufgeschlagen ist ( Kinderarzt )
diverses schluddern beim Klettern auf die Rutsche ( da stehe ich immer bereit, um ihn aufzufangen .... )
im Fangen spielen mal schnell gegen die Schrankecke - mit Platzwunde - geklebt, Krankenhaus
mit dem Kinn auf den Roller der Schwester gefallen - Kinn aufgesc#schockhnitten - große klaffende Wunde von 5cm - mußte genäht werden

mit dem Baby-Kindermesser abgerutscht und sich blöd zwischen den Fingern geschnitten, klaffende Wunde - mit Körperkleber im KKH geklebt

und heute
gestolpert - mit dem Kopf gegen den Kamin gefallen - nicht mal eine scharfe Kante war da .... Platzwunde, klaffend von ca. 3cm - ab ins KKH - wurde geklebt .....

:-(

er macht mich echt fertig
kaum zu Hause - fängt er an Fangen zu spielen und sich zu drehen ...... #zitter

Er ist so ein Süßer
aber dieser Teil von ihm, macht mich echt fertig ........ #gruebel

beruflich sind mir solche Kinder immer wieder mal begegnet
aber selbst so ein Pechvogel zu haben, ist echt `ne harte Nummer .......

Wem geht es noch so wie mir .... ?

Grüße Silly

1

Hallo,

ach, schon wieder ne Ähnlichkeit.. hab ich mir doch heute gedacht, dass mein Kleine wohl auch immer der Pechvogel ist.. warum weiß ich aber gar nicht mehr.

Auf alle Fälle hatten die Mädels so gut wie nie was. Mal ne aufgeplatzte Lippe, gut, und die Mittlere ist so ne Treppenstürzerin (aber immer mit gutem Ausgang, GSD).

Er aber nimmt schon einiges mit, auch wenn das mit Euch noch nicht zu vergleichen ist, aber er ist ja noch jünger... #schwitz
Er hat es geschafft, ein Gläschen zu zerschmeissen, und als ich es weggeräumt hab und nicht geschaut hab hat er sich die Spitze vom Glas beim Mülldurchsuchen (er hat eigentlich fast gezielt in das Glas im Mülleimer gelangt) in den Daumen gerammt... hat doll geblutet, waren aber nicht beim Arzt.

Als ich mal Wäsche aufgeräumt hab ist er mit der Stirn gegen das Betteck gefallen und hat sich ne Platzwunde geholt - da waren wir beim Arzt, musste getapt werden.

Als die Große den Buggy schieben wollte, ist sie hängen geblieben und hat ihn samt Sohn umgekippt - Ergebnis war ne blaue Backe (aber da kann er fast nix für).

Noch krabbelt er nur und rennt da oft gegen Ecken oder Kanten, und er ist schon mal hinter der Couch runtergefallen, da haben wirs erstmal nur schreien gehört, aber kein Kind gesehen... #hicks

Also dann warten wir mal, bis er laufen kann.. ohje!! ;-)

LG Karin

2

Hallo

Danke für deine Antwort

was mich so "hilflos" macht, es sind immer Sachen - die irgendwie so im Alltag passieren

Nichts wo ich sagen kann, da hätte ich mal besser aufgepaßt ...... ihm passieren die Sachen aus dem Nichts heraus
wie gesagt, die Mädchen waren genauso, aber anscheinend ist sein Schutzengel nicht ganz so schnell wie er #schwitz

aber bis jetzt hatte ich immer Glück im Unglück
mein Mann war immer greifbar oder in der Nähe
mein Horror ist, daß ich mit den 3 Nasen alleine bin, wenn ihm sowas passiert .....

Drück mir bitte die Daumen, daß er heute nicht seine Tapes von der Stirn abzieht ..... das hat er bei den Fäden dauernd versucht #nanana

Gute Nacht

Grüße Silly

4

So, jetzt musste ich glatt nochmal nachschauen.. hab vorher telefoniert und der Sohnemann war am PC #schwitz

nicht, dass jetzt irgendein wirrwarr hier steht... aber Glück gehabt :-)

ICh hab Dir die Daumen gedrückt, sind die Tapes denn noch dran??

Unser Arzt hat extra seitlich noch welche hingemacht, damit er sie nicht wegbekommt, erhatte aber auch kein Interesse dran und in der dritten Nacht sind sie von selber weg.

Als er sich die PLatzwunde geholt hat waren die Großen bei der Oma, da hatte ich auch "Glück", die drei einzupacken da hätte ich keine Lust zu...

Naja, vielleicht sollten wir auch mal das "positive" erwähnen, unsere Kinder haben viel zu erzählen später mal, beim ersten Date, wo sie die ganzen Narben her haben ;-)

Mein Bruder hat so nen SChmiss unterm Auge, da spricht ihn auch immer jeder drauf an, wenns sonst nichts zu sagen gibt ;-)

So, jetzt nehm ich meinem Sohn mal lieber die SCheren aus der Hand, bevor wir wieder was zu erzählen haben ;-)

LG Karin

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Unsere Kleine ist auch so, was bei ihr allerdings nicht an Tollpatschigkeit liegt (und bei euch auch nciht, wie ich finde), sondern einfach daran, dass sie häufig zu forsch an etwas rangeht.... Sie zeigt keinerlei Angst und geht einfach munter-fröhlich drauf los.... Schaut beim Laufen halt nicht nach vorne und rennt irgendwo gegen zb oder übertreibt es beim Toben und verliert den Halt... Allerdings blieb es bei uns bisher (Toitoitoi) immer nur bei sichtbaren Blessuren in Form von Hämatomen... Die allerdings gerne mal für alle sichtbar im Gesicht... Eigentlich gibt es keinen Tag seit sie mobil ist, an dem man nicht davon ausgehen kann, dass sie wieder irgendwo blau ist... Aber draus lernen tut sie auch nicht... Einerseits finde ich das nicht schlecht, denn haben Kinder vor irgendwas Angst, werden sie im Umgang damit unsicher und dann passiert erst recht was... Andererseits würde ich mir allerdings etwas mehr Erinnerungsvermögen an solche Unfälle wünschen, dann würden sie seltener sein #schein Aber solange sie von schlimmen Schmerzen verschont bleibt und wir davon, dauernd ins Krankenhaus zu düsen, soll sie ihre Welt entdecken... Meistens machen ihr ihre Unfälle auch nichts aus, häufig weint sie nicht mal, wo ich mir schon denke "Wow, das tat sicher weh!"... Dann kanns ja so schlimm also nicht sein...

Unser Sohn ist da übrigens ganz anders, seit er mobil ist, macht er alles mit Bedacht, er tut Dinge erst, wenn er einschätzen kann, ob er das schafft oder nicht... Auch eine Art durchs Leben zu gehen, aber ich denke, dass ist jetzt die Ruhe vor dem Strum und irgendwann werden wir mit ihm dauernd zum Arzt müssen... Er ist jetzt nicht ängstlich oder so, aber denkt vorher (meistens) nach... Das kann sich jedoch schlagartig ändern und irgendwann überschätzt er sich wirklich mal und verletzt sich... Damit rechne ich bei ihm wirklich!

Ich habe hier wirklich das eine und das andere Extrem, man lernt damit zu leben ;-)

Gute Bessrung deinem Zwergenmann...

LG

5

Hallo

Danke für deine Antwort

irgendwie ist es nur echt langsam nervig
wie geschrieben die Mädchen waren auch wild, ungestüm .... aber es ging immer gut aus

er ist wild und ungestüm - aber dann passiert es bei den quasi normalen Sachen
wie eben gestern, stolpern und Kopf gegen Herd, aber es war ja nicht mal die Kante ....

wahrscheinlich bekommen wir bald im Krankenhaus eine Kundenkarte ....
mir ist es jedenfall schon ganz schön peinlich da aufzutauchen ....

Grüße Silly

7

Du redest manchmal von meiner kleinen, mal nicht aufgepasst am Zigaretten Automat den kopf angehauen geblutet :( Nix schlimmes, aber der Schock hat gereicht, egal wie oft man was sagt kaum ausgesprochen schon hingefallen.

8

Hallo

danke dir für deine Antwort
langsam werde ich zur echt ängstlichen Mutter, was gar nicht zu mir paßt

Grüße Silly