was habt ihr so an mal und bastelsachen zuhause??

hi!!

wir haben definitiv zu wenig(momentan)zum malen und basteln da....ich würde gern von euch wissen,was ihr dafür alles braucht??mit was beschäftigen sich eure kiddies???

lg sanja

1

Hallo,

wir haben i.d.R.:
Fotokaton in verschiedenen Farben, Tonpapier, Transparentpapier, Regenbogenpapier, Moosgummi, ganz wichtig: Kulleraugen, Federn, ausgediente CDs, Klebstoff verschiedener Arten, Schaschlikstäbe, Knetwachs, weiche Knete, Stoffmalfarben, Windowcolor, Wachsfarben, Holzstifte, Scheren, Motivstanzer, Klöckchen, farbige Schnüre und vom Serviettentechnik-Zubehör sind auch noch Restbestände da.
Es werden gerne Schatzkisten verziert, oder Fensterschmuck hergestellt.
Der Kleine liebt Laternen über alles.
Ach ja, Collagen werden auch gerne gemacht.

2

Ich vergaß die obligatorischen Wasserfarben, da haben wir die flüssigen von Stockmar, weil auch kleine Kinder schon wunderschöne Kunstwerke malen in der Nass-in-Nass-Technik.
Keilrahmen und dazugehörige Farbe und Pinsel sind eigentlich auch immer da, manchmal auch Strukturpaste.

LG
jana-marai

P.S.: Wenn nicht viel da ist, reichen oft auch ein paar schöne Steine zum Anmalen.

3

Hallo!

Unser Sohn malt und bastelt sehr gern, deshalb haben wir immer viele verschiedene Dinge da;-)

ich versuche mal aufzuschreiben:

- Buntstifte
- Filzstifte
- Wachsmalstifte
- Wassermalfarbe in Flaschen, natürlich auch Pinsel usw.
- Kleber
- Scheren
- Stanzer
- Knete
- Naturmaterialien
- Tonkarton, Tonpapier, Transparentpapier, Wellpappe, Kreppapier, Pappe,...
- Aufkleber
- alte Kataloge (sehr beliebt zum ausschneiden und Bilder kleben)
- ...

Viele Grüße

Lydia08.

4

Huhu,

also wir haben, Tonpapier, Glanzpapier, Transparentpapier das alles in verschiedenen Farben, Moosgummi, Glizterpapier, Kulleraugen, Sterne und Blumen steinchen, Kleber, Scheeren, Schnuere, Schaschlickspiesse, Zahnstocher, Motiv Stanzer, Regenbogen papier...

Im Herbst haben wir Kastanien und Eicheln gesammelt oder bunte Blaetter... was noch gut zum basteln ist sind Toilettenpapier rollen oder glaesser... verwenden wir z.B. zum Weihnachtsgeschenke basteln fuer Oma's und Patin etc... als windlicht. Letztes jahr haben wir das hir gemacht:

http://www.amazon.de/Eine-Reise-Weihnachtsfest-Bastelvorlagen-weihnachtliche/dp/3765566101/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319358876&sr=8-1

Laterne gebastelt, Kuerbisse ausgehoehlt und gesichter reingeschnitzt, Ostereier ausgeblasen gefaerbt und bemalt... wir machen das immer so Jahreszeiten abhaengig :-)
Windowcolor, Wasserfarben, Wachsmalkreide, Filzstifte, Buntstifte,

So ich glaub das wars mehr faellt mir jetzt nicht ein

Lg Manu

5

Da ich ne Freundin hab die in einer Firma arbeitet die viel mit Bastelzeug zu tun hab, bekomm ich ganz viel :D

Aber der größte Hit ist für die kleine 3 J. was mit Fingerfarben anzumalen sprich eine einfache Form wie z.B. einen Apfel ein Blatt oder so in einer Farbe und das dann mit den Fingern anmalen.

letztens haben wir eine Schachtel für jede schön gestaltet mit Glitzerpulver etc. verschönert die bekommen die dann zur Geburt unserer dritten Maus mit jeweils einem Schleichpferdchen wieder :D

Bügelperlen sind auch hoch im kurs :D

6

Hallo,

ich habe eine große Kiste unter der Treppe stehen.
Dort hinein kommt alles, was irgendwie basteltauglich ist. (Wollreste, Papier, Pappen, Bänder, Döschen, Papprollen, Geschenkpapier-Reste, Folien, eben alles, was mir so über den Weg läuft.)
Ausserdem befinden sich in der Kiste: Tuschkästen, Stifte, diverse Kleber, Scheren, Pinsel.

Zum basteln holen wir die Kiste raus und lassen unserer Fantasie freien Lauf.

lg

7

Hallo,

Papier, Buntstifte, Malbuch, Rätselbuch, Kinderschere, Kleber.

Sie bastelt sehr gern im Kindergarten: klebt alles Verfügbare zusammen und kritzelt vor sich hin.

Zu Hause malt/bastelt sie nur seeeeeeeeeeeehr selten. Meistens soll Mama daneben sitzen oder noch besser: sie erzählt, was sie machen will und Mama soll es machen :-p

Von daher reicht das, was wir dahaben. Ihre Bastelwelt besteht aus Lego ;-)

Für Kinder, die sehr gern und viel basteln:
- Glitzersteinchen zum Aufkleben
- verschiedene Arten von Stiften
- Ausmalbilder
- Bastelfedern
- verschiedene Arten von Papier (bunt, weiß, durchsichtig bunt, Tonpapier fester)
- ...

8

Kann diese sehr empfehlen...gerade zu Weihnachten kann man viel selber machen...

http://www.servpatch-bastelshop.de/popup_image.php/pID/996/imgID/0/XTCsid/vis73nkpuurd69vj41p3mdal91

Gibt es z.B. bei Intertoys für 1,49€...