Aus was trinken eure Kinder nachts

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne alle Schnuller-Flaschen abschaffen hier, weil meine Tochter fast 3,5J jetzt vermehrt Kaba aus ihrer Flasche fordert und ich damit nicht einverstanden bin.

Aber nachts brauchen wir eine Flasche aus der sie Wassser trinken kann. Was nehmt ihr da? sie trinkt es ja im liegen wenn sie durst hat,also darf es nicht so rauslaufen. Gibts da was brauchbares?

Ich danke schonmal!

Schönen Sonntag

1

Schnullerflaschen mit 3,5???

Meine Tochter hat nie Schnullerflaschen benutzt und jetzt trinkt sie nachts aus einer Sigg-Flasche oder ähnlichem.

LG

36

Sigg-Flaschen sind genau so schlimm für die Zähne. Sigg und Schnullerflaschen machen keinen Unterschied

2

Mein Sohn wird bald 4 und trinkt schon länger tagsüber aus einem Becher. Für nachts nehmen wir eine von diesen NUK-Plastikflaschen mit auslaufsicherem Sauger.

Das kommt bei vielen Müttern nicht gut an, weil sie sagen, wenn er Durst hat, trinkt er nachts auch aus einem Becher, aber das tut er eben nicht. Wenn er nachts wach wird (liegt meistens bei uns im Bett), dann ist er total verschlafen und nuschelt ein "Waaaaaasser" vor sich. Wenn ich dann das Licht anmachen würde und er sich zum trinken hinsetzen würde, hätte er nur schlechte Laune.
Also mache ich keinen Aufstand darauf. Wenn er Durst hat, gebe ich ihm die Flasche, er trinkt einen Schluck, gibt sie mir wieder und schläft weiter.

Allerdings hat er nun seit fast 3 Wochen nachts gar nichts mehr getrunken.

6

Kompliment. Ihr seid gut erzogene Eltern! und immer schön artig bleiben, denn sonst macht Junior euch zur Sau.

11

genau so läuft es bei uns auch! Meine kleine sagt schluuuuck! ich möchte nicht daran denken was für ein drama es wäre, licht an zu machen, sitzen u trinken.

3

Hallo,

meine Tochter ist 4,5 Jahre und trinkt schon seit ewigkeiten nicht mehr aus einer Schnullerflasche.Sie darf vor dem schlafen noch etwas trinken aus einer Tasse oder einem Glas und das war es dann auch schon.Sie bekommt nichts zu trinken über nacht.

Lg

Tanja

20

und wenn sie durst hat????????? *schock*

24

Entschuldige bitte, aber gerade im Winter bei trockener Heizungsluft hat man doch auch mal Durst in der Nacht.
Dann darf Dein Kind nichts trinken?
Im Sommer bei Hitze in der Nacht auch nicht?

Das finde ich schon krass. Trinkst Du denn nie in der Nacht mal ein Glas Wasser?

Mona

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ganz normal aus der tasse. Klappt gut.

kulo

5

Hallo,

mein Zwerg ist auch 3,5 Jahre alt und hat seit fast nem Jahr jetzt jede Nacht einen Plastikbecher (von Ikea ;-) ) oder eben ein Glas neben seinem Bett stehen. Wenn er durst hat dann setzt er sich hin und trinkt. Manchmal ruft er mich auch aber meist macht er das alleine, stellt den Becher dann wieder hin und schläft weiter. Und bisher hat es noch keine "Unfälle" gegeben. Das Bett ist jedesmal trocken geblieben.

LG M.

12

u das geht alles im dunkeln?

so ungefähr stelle ich mir das vor, aber habe immer nur ne überschwemmungs angst.

7

Hallo,

zuerst hatten wir einen Becher, allerdings hat Finn eine Zeit gehabt wo er nachts ziemlich viel getrunken hat.


Darum nehmen wir nun die Sigg-Flasche und zwar mit einem Deckel der in der Nacht leuchtet.... dann finde ich sie schneller :-p:-D

Liebe Grüße Mareike

8

Hallo,

unsere Tochter trinkt nachts so gut wie nie etwas. Sollte es doch mal vorkommen dann gibts ein Plastikglas. Eine Schnullerflasche gibts bei uns seit dem 1. LJ nicht mehr.

Aber an deiner Stelle würde ich so etwas ähnliches wie eine Sigg-Flasche nehmen.


LG

9

Wir hatten auch bis 4,5 die auslaufsicheren Schnullerflaschen. Kannst du sehen wie du willst, bloß jede Nacht das Bett abziehen, weil er im Halbschlaf seinen Becher ausleert, geht auch nicht.

10




Unsere Kids haben nachts noch nie großartig was getrunken,höchstens mal,wenn sie krank sind.

Wir nutzen die Tupper-Trinkflaschen für Ausflüge etc.

LG kerstin