Erzieher tut Kind im Kindergarten weh

Liebe Leute, bin hier neu und brauche etwas Unterstützung von euch. Bin selbst Erzieherin in dieser Kita und mir fällt momentan extrem oft auf, dass den Kindern wehgetan wird, nicht bewußt. Ich möchte Euch das etwas erklären. Wir haben viele neue kleine ( 3 Jährige) Kinder bekommen die vom Elternhaus schon keine Regeln und Grenzen kennen ( ist keine Entschuldigung) und bei uns in der Kita die anderen Kinder schlagen, hauen, beißen und Spielsachen wegnehmen.
Damit diese Kinder lernen das sie das nicht dürfen werden sie von einer Erzieherin aus der Kita an den Armen hochgenommen und auf die Außenbank / Stuhl geknallt. Ich saß gestern zufällig auf dieser Bank wo eins dieser Kinder draufgeknallt wurde. Diese Erzieherin ist nicht in meiner Gruppe sonst hätte ich ihr schon längst was gesagt. Ich fand diesen Knall so heftig und habe gesehen, dass das Kind das Gesicht verzog, es tat ihm weh. Nun brauche ich einige gesundheitlichen Gegenargumente, damit dies nicht mehr gemacht wird. Möchte dies dann in der großen Mitarbeiterbesprechung ansprechen und brauche dafür von Euch einige Vorschläge wie ich rangehen soll.
Ich danke Euch schon im voraus.

1

Hallo,

es ist absolut ein NoGo das einem Kind weh getan wird. Natürlich kann man in einer Kita Kinder nicht nur mit Samthandschuhen anfassen, sondern muss ggf. es auch mal fest halten oder weg tragen. Aber es irgendwo "hinzuknallen" finde ich sehr schockierend! Das lernt man doch auch schon in der Ausbildung GEWALTFREI!!!! Weitere Argumente braucht es da gar nicht. Es ist einfach etwas was in keinem Fall zu akzeptieren ist.

LG

2

Das müßtest DU als Erzieherin doch am besten wissen, oder?#kratz

3

Du arbeitest dort und sprichst das nicht an???? Unfassbar, ehrlich, da habe ich kein Verständnis für!

5