Obstwoche KITA

Langsam gehen mir die Ideen aus was ich für die Obstwoche in der Kitagruppe kaufen soll. Immer abwechselnd por Woche sind die Eltern dran Obst und Saft zu kaufen. Finde ich ganz toll.

Habt Ihr Tips was man kaufen könnte? Banane, Apfel, Gurke... sind so ausgeleiert.

Hilfe!!!

1

Kiwi, Mango, Trauben, Litschi.

2

Bei uns füllen die Eltern den Korb im wöchentlichen Wechsel, gewünscht ist alles an Obst und Gemüse. Gern gesehen sind auch Melonen und Trauben, Mango auch, Sternfrucht finden die kinder schon optisch toll, Physalis muss man aufpassen weil können schonmal sauer sein. Möhrchen und Kohlrabi wird auch roh gemümmelt, Paprika auch.
Schon Ideen bekommen?
LG Dani (die auch nächste Woche dran ist mit nem Obst/Gemüsekorb!!)

3

Da haben wir hier ja Glück. Wir werden von einem Obst- und Gemüsebauer beliefert. Kosten trägt die Gemeine und das Land.

4

gurke ist kein obst ;-)!
oder ist es eine rohkost-woche?
kiwis, kohlrabi, karotten, essiggurke, melone in mehreren sorten. da sollte keine langeweile aufkommen. das angebot ist doch so groß hierzulande!!

8

>> Gurke ist kein Obst<<

Aber Karotten, Kohlrabi und Essiggurken auch nicht :-)

10

eben #freu! ich habe auch nicht geschrieben, dass es sich um eine obstwoche handelt, sondern gefragt, ob etwa eine "rohkostwoche" gemeint war (was ja meist der fall ist).
wie dem auch sei: schönen abend #:-)!

5

Hallo

Weintrauben,
Birnen,Pflaumen,Mandarinen,Kiwis,Melonen,Ananas,Pfirsiche.....

Radischen,Kohlrabi,Parika,Tomaten,Karotten...



Vielleicht was dabei?

LG Denise

6

Meine Güte....das ist doch nicht dein Ernst?

Geh einkaufen, geh auf den Wochenmarkt wenns möglich ist...und kauf dich einmal quer durchs Sortiment :-)

Und wenns zeitlich passt: Am besten in mehreren Läden kaufen...denn nicht alle haben alles bzw eine große Auwahl.

9

DANKE!!! Zu süß deine Antwort #zitter

Und ein großes Dankeschön an alle die anderen die mir geantwortet haben. :-D

7

trauben, mini tomaten, heidelbeeren und andere beeren,