Wo gibt es wasserdichte Schneeanzüge?

Hallo,
wir suchen einen wasserdichten Schneeanzug.
Wo habt Ihr Eure her?

Nehmt Ihr lieber Anzüge oder Zweiteiler?

DANKE & LG!
Lea

1

Ich war letztens in einem Outdoorladen und habe danach gefragt. Da wurde ich belehrt, dass es wasserdichte Schneeanzüge nicht gibt. Da der Schnee bei Kälte nicht eindringen kann, sind die alle nur wasserabweisend.
Auf die meine Feststellung das der Schnee aber schmilzt wenn er in körpernähe gelangt, drückte sie mir eine gefütterte Matschhose in die Hand und sagte, die Anzüge weichen alle durch und das nicht. Habe ich aber nicht genommen.

Ich habe das schon einmal gepostet, da meinten einige Mamis hier, es würde die Anzüge auf jeden Fall wasserdicht geben. Ich habe sie nicht gefunden. Auch nicht bei den hochpreisigen Outdoor- und Sportausstattern.

2

hallo,

ich nehme lieber zweiteiler, wenn man sie verbinden kann. da das aber nur auf die von tchibo bis gr.116 und einige sehr teure zutrifft, haben wir jetzt einen einteiler. wir haben einen von h&m für 50 euro und der ist wasserdicht.

lg

3

Huhu!

Ich hatte letztes Jahr einen Einteiler für 50€ von H&M. Der ist nie durchgeweicht. Wenn ich den im Trockner hatte,mußte ich ihn auch noch auf links drehen,weil er innen sonst nicht trocknete. Den würde ich als wasserdicht bezeichnen. So einen haben wir:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/h-m-schneeanzug-skianzug-gr-92-kollektion-2010,-top-zustand/39103965


Dazu hatte wir die gefütterten Gummistiefel von Viking:

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Schuhe-Matsch-Stiefel-leicht/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/gummistiefel/group/2294/product/872721/Produktdetail.productdetail.0.html

Und mein Sohn war nicht einmal naß,nicht mal in der Waldzeit. Wenn es ganz schlimm matschig ist,könnte man ja auch noch eine normale Regenhose über den Skianzug ziehen.

Wir haben einen Einteiler für den Kiga und einen Zweiteiler für so und zum wechseln.

Lg Danie

4

Hallo,

wir haben immer Skianzüge, also Einteiler, von Central Project.

Dieses Jahr haben wir diesen, nur in der Größe 110.

https://www.ssl-id.de/monana-baby.de/catalog/product_info.php?cPath=21_89&products_id=4710&osCsid=0b1bcfb27feb35b66533bef0ec23ee52

Obwohl da NUR oben steht "wasserabweisend", sind sie wasserdicht. Und vor allem extrem warm. Wenn wir stundenlang im Schnee waren und wir den Kleinen oftmals sogar im Schnee eingebuddelt haben, war er zu Hause angekommen unter dem Anzug immer angenehm warm und trocken.

Auch, wenn es mal im Winter regnet, trägt er den Anzug und war auch schön trocken. Ich liebe diese Skianzüge und werde sie jedes Jahr kaufen :-)

Lg

5

Hi Lea,

wohnst du auf dem Land?

Schau dich mal bei Raiffeisen um, dort habe ich letztes Jahr eine gefütterte Buddelhose (Terratrend, 20 €) erstanden, die sich bestens bewährt hat.

Im Netz habe ich leider nichts gefunden, der Hersteller macht sonst Arbeitskleidung für Erwachsene.

LG Helga

6

Ich schwöre auf Finkid!

LG