Nutzungsdauer TFK Joggster Twist

Hallo zusammen,

ich frage mal hier in der Hoffnung, dass sich hier die meisten erfahrenen Mamis tummeln...

Wir haben einen Teutonia Mistral S der mich mit seinen kleinen Schwenkrädern wahnsinnig macht. Das schon von Anfang an aber jetzt hab ich die Nase endgültig voll und suche eine Alternative.

Habe jetzt den Joggster Twist ins Auge gefasst weil ich den zu einem echt guten Preis neu bekommen kann. Bevor ich aber zuschlage möchte ich mal fragen wie lange ihr den Wagen tatsächlich genutzt habt?

Unsere Kinder sind nämlich schon 3 1/2 Jahre bzw 17 Monate alt. Es ist so, dass ich mit dem Wagen täglich die Große in den KiGa bringen und sie von dort abholen muss (insgesamt etwa 5 Kilometer). Dazu kommen natürlich die normalen Spaziergänge und Ausflüge.

Würdet ihr nochmal Geld investieren oder ist das rausgeschmissen???

Bin grad echt etwas ratlos #kratz und freue mich deshalb über Antworten.

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Ina #winke

1

Hallo Ina!

Ich habe den TFK und bin sehr gut damit zufrieden. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob ich mir den jetzt noch zulegen würde. Denn Dein 2. Kind ist ja schon "relativ" alt in Bezug auf Kinderwagen fahren! Ich würde es glaube ich nicht mehr machen. Es sei denn, ihr wollt noch ein 3. Kind! Ansonsten kann ich den nur empfehlen. Der fährt schon viel besser als der Teutonia!

Viele Grüße!
Beast76

3

Hi,

#danke für deine Antwort...

Ob wir ein drittes Kind wollen oder nicht ist noch nicht ganz raus. Ich möchte es jedoch nicht ausschließen ;-)

Es ist bei uns halt so, dass ich seit vier Wochen total angenervt bin seit die Große in den KiGa geht. Wenn ich mit dem Auto fahre dauert es ewig dorthin zu kommen (Berufsverkehr, viele Ampeln, man kann nicht aus der Seitenstrasse in die Hauptstrasse einbiegen weil so viel los ist #augen). Abgesehen davon habe ich nicht immer ein Auto hier. Wenn ich zu Fuß gehe ist es an sich viel besser. Zum einen bleibe ich fit #schwitz, zum anderen bin ich echt viel schneller. Aber es geht dorthin steil bergauf (darum fällt auch Laufrad bzw Fahrrad für die Große flach) und ich schiebe dann etwa 45 Kilo vor mir her bei dem Teutonia (zwei Kinder und der Wagen). Und dann an jedem Mini-Bordstein muss man das Ding anhebeln damit man die Kinder nicht auf die Strasse schüttet wenn sich ein Rad mal wieder querstellt #schmoll.

Im Winter liegt bei uns viel Schnee und oft ist sehr schlecht geräumt weil sie nicht nachkommen (vor allem auf den Gehwegen ist es oft schwierig). Darum bin ich in den vergangenen Wintern bei viel Neuschnee einfach zu Hause geblieben oder ohne Kinderwagen losmarschiert. Aber jetzt muss ich ja weiter laufen wegen dem KiGa. Da hab ich ein echtes Problem mit den kleinen Schwenkrädern.

#sorry, weit ausgeholt #hicks

Aber für 280 Euro neu inkl. Regenschutz vom Händler - da kann man doch eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder??? Und dann noch in MEINER Farbe #verliebt... Ich meine selbst wenn ich den in nem Jahr nicht mehr brauche und wieder verkaufe kriege ich ja noch fast dasselbe Geld dafür #kratz

Ach, wie du siehst - ich bin verwirrt :-p

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Rein passt das jüngste Kind auf jeden Fall noch ewig.Ich hab ihn nicht in Gebrauch,weiss das aber von anderen.
Und da ich eh nen Kinderwagentick hab,würde ich den auch noch kaufen.
lg Julia

4

Hi Julia,

#danke für deine Antwort. Hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht träumen lassen, dass ich hier einmal eine Kinderwagenfrage stelle #rofl

Platzmäßig wird es sicherlich noch ne ganze Weile reichen. Hab sie heute vergleichsweise in unserem Mistral S und im Joggster Twist sitzen gehabt. Da hat sie beim TFK locker 20cm mehr Platz nach oben. Breiter ist er natürlich auch noch ne ganze Ecke. Sie fand ihn #cool

Die Frage ist halt wie lange nutzt man ihn dann tatsächlich im Alltag #kratz

Wenn du einen KiWa-Tick hast wie machst du das dann??? Also verkaufst du den/die alten oder hast du ein Privatlager daheim ;-)? Ich für meinen Teil habe momentan einen Peg Perego Aria Twin (den ich jetzt verkaufen werde weil überflüssig), einen Peg Perego Pliko P3 (den ich wohl noch etwas aufhebe #kratz) und eben den Mistral S. Bei dem scheiden sich die Geister. Ich würde ihn verkaufen weil ich mir von dem Geld den TFK holen kann ohne es woanders abzwacken zu müssen. Mein Mann und meine Mutter (die den Wagen damals gezahlt hat) meinen man könnte ihn doch aufheben falls doch noch ein Baby käme. Macht für mich wenig Sinn weil ich ja mit dem nicht so zufrieden bin und wenn ich nun nen TFK hole den dann sicherlich auch bei einem weiteren Baby verwenden würde.

Allerdings hatten mein Mann und ich vorhin eine - ähmm nennen wir es mal - Diskussion weil er ja gar nicht einsieht einen neuen Wagen zu holen. Aber für den Preis wäre ich echt doof wenn ich nicht zuschlage #schmoll. Er schiebt den KiWa ja nie, klar stören ihn da die doofen Räder nicht #aerger

#sorry, schon wieder abgeschweift...

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hallo Ina,
ich verkaufe meist wieder,bevor ich was neues hole :-)
So sind schon einige Wagen jetzt hier gewesen und auch wieder ausgezogen.Danach weiss ich aber,das ich mittlerweile Emmaljunga Fan bin,wo es früher Hartan war.
Aktuell hab ich hier den easywalker qtro,den emmaljunga scooter und den mclaren techno xt.Den scooter hatte ich jetzt noch für de winter dazu geholt und meinen city cross dafür verkauft.Wobei ich dem schon hinterher trauer ;-) Mein sohn ist ja nun schon 22 monate und läuft auch gerne.Aber bestimmte Strecken sitzt er halt noch im Wagen und da passte nicht mehr viel.
Ich hatte erst einen älteren hartan topline cl gekauft,sehr günstig,aber das sah verboten aus.Mein Sohn war schon zu groß dafür.Der ist dann ohne Verlust wieder ausgezogen und dann kam der scooter jetzt.Damit bin ich soweit auch zufrieden.
Diskussionen hab ich nur am Anfang gehabt.Solange ich nicht drauf zahle oder es sehr gering halte,ist das ok.
LG
Julia

6

Hallo!

Benutzen kannst du den laaaaang;-) Mein Sohn ist 4 1/2 und nicht klein, er passt noch locker rein:-) und vorallem kann man den Wagen auch mit 13kg und mehr noch super schieben, im Gegengensatz zu vielen anderen Buggys.
Ich finde auch nicht dass deine Kids zu alt sind#kratz Wir haben den TFK erst gekauft als Sohnemann schon zwei war und er hat sich auf jedem Fall gelohnt.

Grüße
Lieserl