Ab welchem Alter eine Slackline?

Ich weiß nicht, ob ich hier schon richtig bin... Aber da ich zwei Kindergartenkinder und nur ein Schulkind habe, frage ich lieber hier: Ab welchem Alter meint ihr, können die Kinder was mit einer Slackline anfangen? Worauf sollte man bei der Anschaffung achten? Wie sind eure Erfahrungen?
Befestigungspunkte (Bäume) hätten wir im Garten genug...

1

Balancieren Deine Kinder denn irgendwo? Meine Tochter hat z. B. gerade die Bordsteine und Rasenkanten für sich entdeckt, auch jede sonstige "Spur" auf dem Weg wird abbalanciert.
Eine Slackline wird es trotzdem nicht geben, ich finde die Dinger total überflüssig, aber das ist ja Geschmackssache.

2

jetzt muss ich google fragen was slackline sind#schwitz#schwitz#schwitz





hat ein gute und vielen dank an dich -wenn meine kiddys damit um die ecke kommen kann ih mitreden#rofl



3

Ich würde sowas zwar nicht kaufen...

Aber letzte Woche hatten sie eine im Kindergarten.
Die Kinder waren zwischen 3 und 5 und sind super damit zurecht gekommen. Einige brauchten Hilfe, andere gar nicht... ist eben eher vom Kind abhängig als vom Alter.

LG

5

ich werde sie auch nicht kaufen, habe aber die Möglichkeit eine Neue geschenkt zu bekommen

4

Guten Morgen,

mein Mann hat auch ne Slackline gekauft, aber eher für sich und mich#schein. Die Kids machen es super gerne und selbst unser kleinster (nichtmals 3 Jahre) geht da mit Hilfe drüber;-).
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass daneben zumindest immer einer hergeht, weil man sich doch ganz schön weh tun kann.

lg kathrin

6

Hallo,

bei uns im Kiga gibt es ein Slackline, also für die 3-6-Jährigen. Darüber ist noch ein Seil aufgehängt, so dass sie sich dort festhalten können.

LG