eitrige Angina und immer noch Fieber. Wann wirkt AB?

Hallo,
unsere Maus liegt seit letzten Sa. um und fiebert auch seit da. War Mo und Di. mit ihr bereits beim KiA und am Fr. wurde dann mal eine eitrige Angina festgestellt und die bekommt ein Antibiotikum. Jetzt hat sie bereits 2 volle Tagesgaben und sie fiebert immer noch und anhören tut sie sich auch noch nicht besser. Muß ich mir Sorgen machen das es das falsche AB ist, oder ab wann wirkt das Zeug? Bin viell. zu ungeduldig#kratz

1

48 Stunden nach der ersten Antibiotika-Gabe sollte es wesentlich besser sein und das Fieber deutlich runter, ansonsten solltet ihr wieder zum Arzt gehen

2

nach 48 bis spät. 72 stunden sollte sie ohne fieber sein. sonst ab zum doc.

3

Ich bin das anders gewöhnt, meinen Kindern geht es in der Regel spätestens nach 24 Stunden Antibiose deutlich besser. Ich würde das nochmal abklären lassen.

4

Danke für eure Antworten, denke das ich morgen nochmal zum Arzt fahre, bzw. zur Ambulanz, falls sie weiter fiebert. Bin immer mit krank und leide#schwitz

5

Hmm,
das Fieber muss ja nicht nur von der Eitergeschichte kommen, sondern kann ja auch einfach Teil eines viralen Infekts sein, durch den auch die eitrige Angina ausgelöst wurde.

Dann geht das Fieber durch das AB NICHT weg, sondern erst, wenn der virale Infekt vom Immunsystem erfolgreich bekämpft wurde, also das kann schon mal eine Woche dauern...

Wenn die Kinder z.B. eine Mittelohrentzündung haben und dadurch bedingt auch Fieber, dann geht mit der AB-Gabe die Mittelohrentzündung weg und damit auch das Fieber. Das dauert meiner Erfahrung nach max. 2 Tage, auch wenn du das AB natürlich länger geben musst.

Aber wenn das Fieber viral bedingt ist, hilft AB nicht gegen das Fieber, sondern nur gegen das Symptom des eitrigen Halses. Dann müsst ihr das einfach nur aussitzen.

LG
cori

6

Am dritten Tag sollte Besserung eintreten. Mein Sohn hatte das auch dieses Jahr: Es wurde nicht besser. Bluttest ergab: Wahrscheinlich ein Virus....muss man dann durchstehen. Morgen nochmal zum Arzt!

K.