Muskelzerrung am Hals? Dicker Hubbel..

Hallo,

meine Tochter (3) kann seit heute morgen den Kopf nicht zu einer Seite drehen, es tut ihr weh. Auch ist dort,so seitlich hinten, ein dicker Knubbel, ca 2cm breit und 4cm lang (so ungefähr).

Wir waren beim Arzt und er meinte, sie hätte sich den Muskel gezerrt, es sei entzündet und des halb der Lymphknoten angeschwollen... #kratz Kann das sein? Kennt das jemand? Schwillt deshalb der Lymphknoten an?

1

bei jeder Entzündung im Körper schwellen die entsprechenden Lymphknoten an weil sie vermehrt weiße Blutkörperchen produzieren um die Entzündung körperintern zu bekämpfen.

2

Hört sich irgendwie merkwürdig an, das mit der Muskelzerrung.

Ich hatte auch mal so einen dicken Lymphknoten, kam auch quasi über Nacht und hat sich schließlich als Seitenstrangangina herausgestellt.

Ich würde mal zum HNO mit ihr gehen.

LG juju

3

Morgen,

die Erklärung mit dem Muskel finde ich auch seltsam - habe noch nie gehört, dass sich bei einem Kind ein Muskel entzündet ...

Aber der Knubbel kann durchaus ein geschwollener Lymphknoten sein, der durch irgendeinen Infekt ausgelöst wird. Die Schwellung selbst ist nichts Schlimmes, beobachte einfach Deine Tochter gut, ob sie nicht irgendwas ausbrütet.

LG

Anja