Größe 4,5 Jahre

Hallo, es steht ja schon oben. Ich mache mir Gedanken, unsere Kleine ist gerade mal 1,02 m, aber total fit und wächst im Jahr ca 6cm. Sie ist immer am Rand der unteren Kurve.

Wer hat noch so kleine Mäuse?
Die Jungs im Kiga sind aber kaum 4 cm größer.

Katrin

1

Hallo,

meine "kleine" Maus ist auch 4,5 Jahre alt.
Sie ist 110 cm gross und hat Schuhgrösse 30 #schock

Ich selber bin auch nur ca160 cm gross und hab Schuhgrösse 36.
Mein Mann ist auch nicht so gross

Lg

15

Mein Sohnemann hatte Schuhgröße 30 schon vor seinem 3. Geburtstag. Da macht man sich auch so seine Gedanken. (Größe 1,08m)

LG, Brilli

2

Hallo,

Meine Tochter ist auch 4,5 Jahre alt und nur 98 cm groß.
Sie bewegt sich immer unten an der Kurve und die Kinderärztin meinte das es wichtig ist das sie konstant wächst und fit ist. Bei uns sind es auch ca. 6 cm pro Jahr.
Zumal sind mein Mann und ich auch nicht gerade groß.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.#sonne
Anne

3

Hallo,

ich habe auch so eine Kleine. Sie ist fast 5 und knapp 100 cm groß. Schuhgröße: 25 und ein Leichtgewicht von 13 kg. Sie fährt noch immer mit dem Kleinkind-Autositz. Wir waren wg. Größe und Gewicht schon mehrfach bei div. Ärzten, scheint aber alles ok zu sein. Und da sie - ähnlich wie deine - sonst fit ist, wird sie ihren Weg schon machen. Eine muss halt eben die Kleinste sein...

Alles Gute.
delphin

4

Hallo!

Das ist doch total ok!

3 meiner Kinder sind schon immer klein und zierlich..
Nur Nr.3 ist eher kräftig und groß - er wird demnächsst 4 und misst knapp 110cm...
Meine Tochter war übrigens bei der U mit 4 Jahren 97cm klein...sie ist jetzt 7,5, misst 118cm und ist sowas von kernig und fit, läuft seit 2 jahren erfolgreich Kindermarathon und ist mein rundum-sorglos-Kind..so what?;-)
Mein großer war genau 100cm - er ist jetzt 9 und ein aktibver, kräftiger Junge - ein sehr schlanker und eher kleiner Junge...

lg

melanie und 4 (9,7,3,2)

5

Meine Tochter wird im Dezember 5 und ist jetzt 101 cm "groß"...

Schuhgröße haben wir 26.

lg

6

Hallo

Meiner (4,5) ist 114cm groß und trägt Schuhgröße 33.

Gibt große und kleine Menschen auf der Welt.:-)

LG

7

Hallo!

Wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Sohn war mit 4,5 Jahren viel größer (1,15 m).

Nicht jeder wird Basketballspieler. Manche werden auch flinke Fußballspieler. :-)

Liebe Grüße, Shakira0619

8

Hallo!

Es gibt ja immer *solche* und *solche*!!;-) Solange kein Arzt was sagt, würde ich mir auch keine Gedanken machen!!
Die einen sind schon bei der Geburt sehr groß und wachsen in ihrem Tempo dann halt weiter und werden größer und andere sind halt kleiner und wachsen mal langsamer oder weniger.

Wir haben dafür einen *kleinen* Riesen hier, mein Sohn wird im Dez. 4 Jahre und ist schon 1,09 cm groß #schwitz, war aber auch schon bei der Geburt 57 cm groß. Dafür wiegt er recht wenig und ist beim Gewicht unter der *Norm* für seine Größe.
Mein Mann war damals bei seiner Geburt ( 4 Wochen zu früh schon 53 cm) und ist 1,93 groß, deshalb denke ich das mein Sohn auch die Gene hat:-D ich bin dagegen auch 1,70.

Die Tochter meiner Freundin ist ganze 2 Köpfe kleiner als mein Sohn und sie ist 2 Jahre alt, für ihr alter auch etwas zu klein.

LG
grinse#katze

9

Mein Sohn ist gerade 5 geworden. Wenn wir uns nicht vermessen haben, dann ist er jetzt 102 cm klein, knapp unter der dritten Perzentile.