Wandbild malen ohne Projektor?

Hallo,

ich möchte im Kinderzimmer eine Wand bemalen. Wie bekomme ich mein Motiv ohne Over-Head-Projektor an die Wand? Frei-Hand bekomme ich das nicht ordentlich hin.

Dia-Projektor? Aber wie mache ich aus meiner Vorlage ein Dia? Ich kann ja nicht extra so nen Film kaufen und wegen einem Bild ein Dia anfertigen lassen, das wird sicher teuer bzw lohnt sich ja nicht.

Welche Ideen habt ihr für mich?

LG; Sunny

1

vielleicht mit einem Beamer

oder ein Raster zeichnen

oder Schablonen anfertigen, da hast du mehr Versuche als auf der Wand

2

Bild auf Backpapier übertragen, dann die Rückseite des Bakcpapieres nachzeichnen und dann an die Wand und erneut die Linien nachzeichnen. Alles mit Bleistift!

Dann hast Du die dünnen Umrisse an der Wand und kannst sie da wiederum..nachzeichnen :-P

3


Ich bin gerade an einem großen Wandbild dran. Unsere Tochter bekommt ein neues Zimmer und hat sich das Motiv "2 Pferde die über ein Hindernis springen mit Sattel drauf ein Mama-Pferd und ein Papa-Pferd!!" gewünscht.
#schwitz

Zum Glück ließ sie sich überzeugen, dass mir die Zeichenkunst nur bruchstückhaft in die Wiege gelegt wurde und ist auch mit "nur 2 Pferde die auf der Wiese stehen" zufrieden.

Im Internet gibts massenhaft kostenlose Malvorlagen zu nahezu jedem Thema, such mal danach.
Ich hab mir das passende ausgedruckt, auf einer großen Folie in der richtigen Größe nachgezeichnet, ausgeschnitten und an die Wand geklebt. Umrisse umfahren, Schablone abnehmen, ausmalen, fertig.

Ausmalen und fertig steht morgen noch an, den Rest hab ich heute gemacht. Hätte ich mehr Elan, würd ichs auch heute noch fertig kriegen, aber - ich mag heut nimmer...

lg
murkelmia

4

Hallo Sunny,

wie wärs mit größer kopieren und eine Vorlage daraus machen?

LG

5

Hallo!

Also entweder mit einem Beamer, die kann man sich auch leihen (bei uns gibt es extra ein Laden für sowas oder Baumärkte haben sowas auch oft).
Wäre die einfachste Variante, wenn du nicht per Hand malen möchtest!

Ansonsten kann man die Bilder einfach größer kopieren und ausschneiden und die Umrisse nachzeichnen.
Sollte das Bild größer werden, würde ich die eher *aufteilen* auf viele kleinere Teile und die dann zusammen puzzlen an der Wand:-p

Malvorlagen bekommst du im I~Net, ich habe unserem Sohn ein Dschungelzimmer gemalt, aber per Hand. Dieses waren WindowColor Malvorlagen die ich einfach größer an die Wand gemalt.

LG
grinse#katze