kindergarten kleidung frage habe

hallo zusammen,

unser grosser geht ab oktober in den kiga.

nun haben wir heute hosen gekauft bei kik,find ich echt supi und preis auch toll.

oder pullis sind dort nicht teuer.
haben wir welche mitgenommen wo er in den kiga auch anziehen könnte

aber wen ich die neue sachen anschau doch schade für kiga.??


möchtei hn aufjedenfall sauber und ohne löcher dort hinschicken.


würdert ihr solche hosen,also neue wie bei kik anziehen ujnd auch neue pullis von kik???

zwischen 3-5€ haben wir für nen pulli bezahlt und 6-10€ für eine jeans



was meint ihr,wie würdet ihr das machen

1

Hallo,

klar. Kik-Sachen würde ich bedenkenlos anziehen. Wenn wir mal Kik-Sachen hatten, sahen die nach der ersten Wäsche eh sch...... aus.

Wo ich dann mehr überlege, sind so Hose ab 20€ aufwärts. Da kucke ich vorher erst auf dem Essensplan. Wenn es was gibt, was ich wieder gut rauswaschen kann, kann sie alles anziehen. Gibt es bsp. Hefeklöße mit Blaubeeren, ziehe ich ihr auch nur einfache Sachen an, an denen ich nicht hänge.

Aber bei Kik, NKD, Family oder C&A ist es mir total egal.

LG

2

also wir haben das problem nicht das die sachen miste aussehen nachdem waschen.



wir haben einigesachen bei kik und nkd bzw awg gekauft und die sachen sind supi.

klar das mal ein teil aus der eihe tanzt kommt denke ich aber auch woanders vor.

3

Hallo.

>>> was meint ihr,wie würdet ihr das machen <<<

Ich verstehe die Frage nicht ... wenn Dir selbst KIK-Sachen fast zu schade für den Kindergarten sind, bleibt Dir ja nur noch die Option, ihn nackt zu schicken.

LG

7

#pro

11

Am besten hier im Marktplatz nach kaputten und dreckigen geschenken Sachen fragen.

Ich verstehe es auch nicht

4

Hallo,

meine hat Alltagskleidung. Ich achte darauf, dass ich nicht zu teuer kaufe: Jeans 8-12 Euro. T-Shirts 10 Euro (eher weniger)....

Das darf sie dann alles in den Kindergarten anziehen.

Für den Spielplatz, wenn ich weiß, dass sie viel klettern wird und das Wetter eher matschig ist, bekommt sie alte Sachen an, wo die Flecken beim Waschen nicht rausgehen. Aber auch da die übliche Alltagskleidung.

Wenn ich im Laden ein Lieblingsstück gekauft habe, das sie am liebsten täglich tragen möchte und nicht mehr hergibt, habe ich dieses eine Teil dann schon 3fach gekauft. (wenn der Preis günstig ist).
Alles andere übersteht meinen Wirbelwind oder eben auch nicht. :-) Raus wächst sie sowieso.

5

Hallo,

naja, die meisten Muttis#schein geben hier sehr viel mehr Geld für Kleidung aus;-)
Somit ist es natürlich dann nicht schade, wenn KIK nach einmal anziehen in die Tonne kommt:-p Bitte nicht falsch verstehen#schwitz
Aber günstiger wirst du in einem Laden wohl nicht kaufen können, da ist KIK schon ganz unten mit dabei.
Falls es dir dennoch zu schade ist, schau doch mal auf Flohmärkten, da kannst du Kleisung für 1-2 Euro kaufen.
Günstiger geht nimmer#winke

6

Hallo,

also meine Kids haben ein Mix aus Marken und Billig Kleidung, wobei ich sehr selten bei Kik kaufe, eher bei Family...
Klar sehen die neuen Sachen schick aus, aber bei Sachen wie zb von Kik wirst du eh nach ein paar Wäschen merken, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und sie bald nicht mehr so schön aussehen.
Also meine Erfahrung ist zumindest, dass die Farben schon mal eher verblassen, Drucke rissig werden, die Sachen verziehen usw... Nicht dramatisch, trotzdem kannst du sie ja anziehen, da frisch gewaschen = sauber... Also als Kita Kleidung optimal... und finanziell eher zu verkraften ;-) Wenn mir etwas nicht mehr allzu gut gefällt, ich es aber auch noch zum weggeben/wegwerfen zu schade finde kommt es meistens mit ins Fach der Wechselsachen in der Kita meiner Kinder... finde es immer schade wenn da richtig schöne Sachen "schlummern" und kaum angezogen werden und sie noch wie neu aussehen da die Kinder viel zu schnell rausgewachsen sind...
Wenn ich mal "Lieblingsteile" anziehe, berücksichtige ich auch gerne mal den Mittagsplan, dass es an dem Tag nicht unbedingt Spinat o.ä. gibt ;-)

LG
Martina

8

Was willst du ihm sonst anziehen??

9

Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade jeden Morgen (oder Abend) abzuwägen ob die Kleidung "zu gut" für die KiTa ist oder nicht #kratz

Meine Kinder dürfen alles anziehen was sie im Schrank haben wenn es vom Wetter her passt - wofür kauf ich es sonst? An trockenen Tagen gehen sie morgens in KiTa / Hort und von da gleich auf den Spielplatz / Bolzplatz - heim, essen, schlafen.... Wann sollen sie dann die "guten" Sachen tragen???

Beim Kleinen kostet halt keine Jeans über 10 Euro, beim Großen muß ich Ausnahmen machen da ihm kaum was passt und trotz "engerStellBund" alles rutscht, da muß im dümmsten Fall ne 20EuroJeans mit zum klettern.

KIK kauf ich garnicht, aber bei den Preisen wäre ich da vollkommen entspannt.

10

neben der frage, ob man wirklich ein unternehmen wie kik unterstützen möchte, stellt sich mir bei solchen anliegen imemr wieder die frage:
WANN zieht ihr euren kindern denn die "guten klamotten" an?

meine sind morgens im kiga mittags auf dem spielplatz und abends völlig verdreckt in der badewanne.
ich wüße gar nicht wann ich ihnen "gute" und wann andere kleidung anziehen sollte.

noch perverser finde ich ide Urbia- schuh diskussion, bei der hier 99% der mütter angeben, ohne mit der wimper zu zucken für die schuhe ihrer kinder 75€ aufwärts auszugeben (weil die füße aus welchem grunde auch imemr nur und in jedem fall in teuren schuhen gut aufgehoben seien)- aber dann im gleichen atemzug anschließen, daß die kinder aber für "den kindergarten und den spielplatz" doch noch ein paar billige haben.

wenn ich alos zusammenrechne, daß das kind (mit weg hin und zurück) vielleicht 5-8 stunden im kiga verbringt und danach (hoffentlich) doch nochmal 1-3 stunden draußen/ spielplatz/ radfahren...
dann weiß ich wieder nicht, wann die kinder denn die "guten schuhe" anziehen (nur wenns zum geigenunterricht geht?) und warum es sinnvoll ist ne menge geld für "gute" schuhe auszugeben damit die kinder dann 80% des tages in billigen schuhen rumlaufen

na,ja, ich werds wohl nie verstehen


lisasimpson

12

Ich habe, als noch Sommer war, Hemden bei C&A gekauft, echt schicke Dinger und zwei kurze weiße Hosen.

Eig sollten die Jungs Hemd und Hose zur Taufe anziehen aber da es kalt war trugen sie lange Hosen.

Es gab dann noch den einen oder anderen warmen Tag, aber da gabs ne ''alte'' Hose für draussen, ich wollte die weißen Hosen für ''gut'' aufbewahren...

Toll und jetzt??
Jetzt regnet es täglich und draussen ist es kalt.

Aber Hauptsache ich habe kurze, weiße, schicke Hosen im Schrank... :-[

13

Hallo,

mit den Schuhen das verstehe ich auch nicht.

Gute Sachen (sind bei uns Leinenhose, eine gute Jeans und zwei Hemden plus einem Pullunder) werden halt zu Arztbesuchen, Festen oder Restaurantbesuchen angezogen.

Alles andere wird immer angezogen

weitere Kommentare laden
18

Hallo

Naja, das mit der Sache mit Kik lassen wir mal so stehen. Das führt hier oft zu hässlichen Diskussionen, manche profilieren sich dabei ganz furchtbar, dass es teilweise sehr peinlich wird.

Deinen Grundgedanken kann ich dennoch nachvollziehen. Aber ich beruhige dich erst mal, das legst du auf jeden Fall ab. Du kaufst die Sachen, ziehst sie an und fertig der Lack. Dann werden sie gewaschen, in 99% der Fälle kommen sie blitzsauber wieder aus der Waschmaschine und sie werden wieder angezogen. Ich mache mir keine Gedanken über gute oder weniger gute Kleidung. Die Kleidung meiner Kinder sind alle gut, gut genug um sie anzuziehen. Dafür sind sie schließlich da und Geld haben sie alle gekostet.;-)

LG