Kleiner knubbel hinter ohr

HAllo,

mein Sohn, 3,5 Jahre hat hinter dem Ohr auf dem Knochen (also nicht neben Ohrläppchen auch nicht in Richtung NAcken)auf einer Seite einen erbsgroßen Knubbel.Fühlt sich an wie ein Knorpel.. Mir ist schon vor längerer ZEit mal nach nem Friseurbesuch aufgefallen das der Knochen hinter dem Ohr dicker aussieht, da sein Kopf aber eh nicht symmetrisch ist hab mir nix bei gedacht.Er hat am Kopf mehrere Beulen die nicht schlimm sind (MRT im MAi).

Gestern sah es so spitz aus auf dem Knohen das ist mal angefasst hab und es ist so ein Knötchen spürbar. Sind das Lymphknten?? Gibt es die dort??

Gehe morgen sowieso wegen seiner Immunschwäche ins Krankenhaus zur Untersuchung..da spreche ich es auch an..Aber ich mache mich trotzdem verrückt und kann kaum bis morgen abwarten..HAb so Angst das die uns dort lassen...

Am HAls die LYmphknoten sind übrigens öfters mal zu tasten..Das hat er schon als BAby gehabt.. Hoffe es ist was Ähnliches.

Lg

Anna

1

Hi,
google mal nach "Mastoiditis" und gehe dann am besten noch heute zum Arzt, zum HNO.
Alles Gute!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10 (der mit vier Monaten wg. einer akuten Mastoiditis operiert wurde)

2

Ja, das sind Lymphknoten. Ich habe die und mein Sohn hat das auch. Meine Tochter hat nur einen #rofl (Da meinte die Ärztin, dass sie selbstverständlich auch das Gegenstück hat, das man das nur nciht fühlen kann....)

3

Müsste eine Lymphknoten sein. Mein Sohn hatte das auch lange. Auch am Hals die waren zeitweise monatelang sichtbar. War aber harmlos bei uns, irgendwann sind sie abgeschwollen.

4

Hi Anna,
da sind etliche Lymphknoten hinter dem Ohr. Fuehlt es sich tard und rund an? Dan ist es wahrscheinlich einer.
Kinder haben oefters mal vergroesserte Lymphknoten und meist ist es ganz harmlos. Du kannst es beobachten und nur wenn es sich vergroessert zum Arzt. Wenn du auf Nummer sicher gehn willst natuerlich jederzeit beim Arzt vorsprechen. :-)
lG