welche Kindergartentasche für Krippe?

Hallo,

mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und geht ab September in die Krippe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Tasche oder Rucksack.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Sollte halt noch nicht zu groß sein und leicht zu öffnen.

#danke

1

Hm...hättest du jetzt eine Kindergartentasche bzw. Rucksack gesucht hätte ich dir den Rucksack von Jakoo (Deuter) empfohlen. Aber eine Krippentasche??! Gibt es da überhaupt was, was schon ein 1-jähriges alleine öffnen kann? Müssen sie das überhaupt schon können? Müssen sie überhaupt schon die Tasche selber tragen?

Sorry für so viele Fragen, meine Kleine war nie in einer Krippe und lief auch erst ziemlich spät. Vermutlich hätte ich irgendeine niedliche kleine Tasche gekauft wo die Brotzeit rein passt und fertig. Aufgesetzt hätte ich ihr wohl keinen Rucksack (wo sie ja erst mit 15 Monaten laufen konnte)

Bin gespannt was die Krippenmuttis so schreiben!

LG und sorry dass ich dir keinen Tipp geben konnte...

3

Er muss sie erst mal nicht selbst tragen, kann er ja noch gar nicht.
Von der Krippe wird es gewünscht, dass jedes Kind seine Brotzeitbox in einer eigenen Tasche hat, die einfach zu öffnen ist, also wohl mit Klettverschluss, damit die Kinder ihre Sachen selbst auspacken können.

4

achso! da gibt es super süße bei Dawanda :-) Gib dort mal Krippentasche ein! Die kann man sich sogar personalisieren lassen (wenn man drauf steht)

2

Hallo,

wir haben gar keine Tasche und wenn, dann bekommt sie einen kleinen Stoffbeutel mit. Der reicht völlig aus.

Windeln und Feuchttücher, sowie Wechselkleidung stehen in der Krippe ständig bereit, ab und zu muss ich halt neue windeln mitbringen oder frische Wechselkleidung.

Essen und Trinken wird gegen eine Kostenbeitrag komplett von der Krippe gestellt.

5

Wir haben einfach einen kleinen niedlichen Rucksack gekauft - mit Mickey Maus drauf. Da kommt die Brotbüchse rein - wo die Obstpause drin ist. Weiter brauchen wir eigentlich nichts. Windeln und Wechselkleidung bringe ich extra im Beutel, wenn es gebraucht wird.
Aber mein Sohn ist ganz stolz auf seinen Rucksack, kennt ihn auch und nimmt keinen falschen.

6

hatten den deuter waldfuchs. tolles teil.

franzi

7

Ich hab meiner Maus einen kleinen Lässig-Rucksack gekauft (Gut Aiderbichel-Edition - war auf 10 € reduziert) ...

Erfahrungsberichte kann ich aber noch keine liefern, wir starten erst am 15.08. mit der Krippe ;-)

8

Wir haben diesen hier!

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=105442&GTID=8a99ec7bd9b3bece64e331a767a93550a31

Super Qualität und nicht zu groß. Lässt sich auch sehr gut tragen - mein Kleiner hatte ihn schon mit 1,5 Jahren.