Wann baden nach Phimose-OP?

Hallo zusammen,

meinem Sohn wurde am Donnerstag die Vorhaut entfernt. Er hat immernoch Schmerzen und sein Penis sieht aus, als sei er durch den Fleischwolf gedreht wurden. Er läuft den ganzen Tag nackt rum, der Penis ist noch stark geschwollen und verfärbt. Erst morgen haben wir wieder einen Termin zur Kontrolle.

Da der Penis voll mit getrocknetem Blut etc. ist frage ich mich, ob der kleine Mann nicht heute mal baden darf. Habt ihr da Erfahrungen? Kann da unten noch etwas aufgehen?

LG Lina

1

Hallo,
zwar kann ich dir leider keine Antwort geben, außer mal beim Arzt nachfragen.
Jedoch hat mein Sohn diese OP auch evtl. vor sich und was du schreibst hört sich ja schlimm an!
Ich werde meinen Sohn erst einmal einem Urologen vorstellen, wir hatten gleich eine Überweisung zum Chirugen.
Ich habe hier gelesen, dass Cremes in einigen Fällen auch helfen. Wie alt ist denn dein Sohn und hatte er starke Probleme?

Viele Grüße
turmalin

2

Hallo,
na mein Sohn ist jetzt fünf und wir haben es lange mit Salben etc. probiert. Es war vorübergehend auch immer besser (ließ sich also besser zurückziehen), doch sobald wir die Creme absetzten zog es soch wieder zu und wir hatten andauernd Schreierei wegen Entzündungen.

Die OP an sich war ok, nur das DANACH habe ich mir nicht so heftig vorgestellt. Mein Sohn läuft nach wie vor nackig, blutet immer wieder leicht, nichts darf seinen Schniedel berühren. Dementsprechend cremen wir auch nicht und es gibt keinen Verband. Laut Arzt ist das ok. Mein Sohn hat allerdings zusätzlich das Pech, dass sich bei der OP ein Bluterguss am Schniedel gebildet hat, der zusätzlich schmerzt. Er bekommt nach wie vor dreimal täglich Nurofen, es wird allerdings auch täglich besser.

Nicht verstehen kann ich nach diesen Tagen Leute, die Ihre Jungs ohne medizinische Notwendigkeit beschneiden lassen.

LG und alles Gute, Lina

3

Hallo,

meine Zwillinge hatten im letzten Sommer diese OP.

Habt ihr denn gar keine Salbe bekommen?
Wir haben am Tag nach der OP nochmal zum Urologen gemußt, der sich das alles nochmal genau angeschaut hat und sollten dann zwei mal täglich einen Salben-Verband machen:
Bepanthen Augen- und Nasensalbe um die Eichel rum auftragen, eine sterile Kompresse drum und wir bekamen zusätzlich noch Rivanol, das hat auch etwas gekühlt.

Zwischendurch haben wir auch Spülungen gemacht mit Kamillosan bzw Sitzbäder.

LG

4

Hallo,

doch wir haben auch eine Salbe bekommen, doch weigert sich mein Sohn, diese auftragen zu lassen. Der Arzt meinte daraufhin, dass sei ok!

Habt ihr die Kleinen dann sozusagen gleich im Sitzbad baden lassen?

LG lina