Wann nach Phimose OP ins Schwimmbad?

Hallo,

frage mal hier im Forum, da die meisten Jungs doch wohl im Kigaalter operiert werden...

Mein Sohn wird nächsten Monat wegen seiner Phimose operiert. Nun haben wir überlegt, Ende September in den Urlaub zu fliegen.

Wann darf er nach so einer OP denn wieder ins Schwimmbad bzw. im Meer schwimmen? Vielleicht weiß das ja jemand. Frage natürlich Montag mal beim Arzt nach, aber bis dahin ist noch so lange ;-)

LG
Sandra

1

hallo,

normalerweise sobald alles gut verheilt ist. Man soll ja auch sitzbäder machen während des heilungsprozesses.

lg
anja

2

Hallo,

ins Schwimmbad erst nach 4 Wochen wieder (Chlor), Plantschen im Garten/Badewanne wieder sobald Kind mag. Radfahren muss auch 4 Wochen pausieren (wegen Druck auf Penis).

LG,
Ju

3

Ins Schwimmbad rst wenn alles abgeheilt ist und nicht mehr geschwollen ist.

Baden geht wieder nach 2-3 Tagen, Planschen im Schwimmbecken auch, nur ebn achten dass das wasser sauber ist und der Verband ab ist (nach ca 4 Tagen).Beim Verband nimm einfach eine fetthaltige Wundheilsalbe (dass es nicht anklebt), und ein grossen Gazetupfen den du zusammen rolst dass es ein verband wird.

Meine Jungs haben das als Neugeborene gemacht bekommen (mit 8 Tagen) und es ist wirklich ein kleiner Eingriff der schnell heilt. Wenn du fragen hast kannst du mir ja auf WK schreiben

naomi

4

Hallo Naomi.

Hattest du da keine Angst wegen der Vollnarkose bei einem Säugling?

Bei meinem Sohm steht wohl in 3 Wochen die OP an und mir graut schon jetzt ganz furchtbar davor. Aber leider gehts nicht anders... #heul

LG

5

Hallo

Unser Sohn hatte letzten Mittwoch diese Op und ich Frage mich das auch. Ich denke aber das wir in den Ferien, noch eine Woche, nicht mehr ins Schwimmbad gehen werden. Schön waren die ersten Tage nicht und von einem kleinen Eingriff würde ich nicht sprechen. Ich weiß nicht wie das im Babyalter so ist, aber jetzt hat er alles gemerkt :-(.
Ich denke wir werden wieder ins Schwimmbad gehen wenn wir zur Nachuntersuchung bei unsern Arzt waren. Das ist in zwei einhalb Wochen so weit. Ich wünsche Euch alles Gute für die Op, und spar bloß nicht mit der Fettsalbe #zitter.

Liebe Grüße von Tine

weitere Kommentare laden