Bilderrahmen für Fotoshooting

Hallo zusammen,

wollte mit unserer kleinen mal wieder ein Fotoshooting zu Hause veranstalten und dachte an so einen Bilderrahmen den sie fest hält. Nun die Frage - er sollte ja schon etwas größer sein - wo bekomme ich so einen her bzw. wie kann ich sowas selber machen. Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich?


Gruss
marie

1

Flohmarkt, Ebay.

Lg
SE

2

Hallo!

Kommt auf den Stil an, den Du möchtest.
Einfache schlichte Bilderrahmen gibt´s günstig in diversen Online-Shops. Soll er eher antik wirken, schau mal im Antiquitäten-Geschäft oder auf dem Flohmarkt. Gesehen habe ich alte Bilderrahmen auch mal in einem Sozialkaufhaus, als ich Dinge, die ich nicht mehr brauchte, dort abgegeben habe. Die Mitarbeiterin erzählte mir, dass viele Sammler kommen um nach alten Dingen zu suchen. Jeder darf dort einkaufen und sie Sachen sind nicht teuer.

Selber bauen kannst Du ihn auch. Nimm einfach vier Leisten und klebe sie zusammen, wenn Du sie passend gesägt hast. Anschließend kannst Du die Klebestellen abschleifen und das Holz lackieren. Sind die Leisten allerdings irgendwie gewölbt, müssstest Du sie auf Gehrung sägen, d.h. jeweils die Enden in einem 45Grad Winkel. Aber das ist dann schon komplizierter, man braucht eine entsprechende Säge bzw. Führungsschiene und v.a. ein bißchen Übung, wenn es hinterher wirklich schön sein soll.

LG Silvia

3

IKEA, da gibts die auch in bunt...

ganz viele Farben.. und kosten ca. 6 Euro... richtig groß..

Viel Spass

Charly

4

Rahmen in 2. Wahl hat http://www.EINRAHMUNG24.de immer da.
Bei der Herstellung bleibt immer was über.
Einfach mal anschreiben und nachfragen was Du brauchst. Einen 50x60 bekommst Du schon ab 15€. #stern