Welche Bücher für 3,5 jährige

Hallo zusammen.

Ich weiß, die Frage gab es sicherlich schon öfter, habe auch schon die Suche durchstöbert, konnte aber noch nicht wirklich was finden.

Welche Bilderbücher/Vorlesebücher sind wirklich richtig toll? Wir könnten echt ein paar neue gebrauchen!


Vielen Dank schonmal für alle Tipps!

LG p.mama

1




Meine liebt:

die Bücher vom Grüffelo
Die kleine Prinzessin
Rabe Socke
Irgendwie anders
Das Kleine ich bin ich


LG Kerstin


2

Hallo!

Hannah liebt außer den oben schon genannten:

Die Olchis
Pettersson und Findus
Conni
Mama Muh
Der Flunkerfisch
Bücher von der Kuh Liselotte (Liselotte lauert,...)
Astrid Lingren Geschichten als Bilderbücher
Hexe Lily

Ach, wir haben sooooooo viele Bücher, da könnte ich seitenweise hier schreiben
Suchst du ein besonderes Genre?

LG, Simone

3

Danke Euch beiden schonmal.
Nein, ein bestimmtes Genre schwebt mir nicht vor. Nach einem bestimmten Thema zu suchen wäre sicherlich einfacher.
Den Kleinen Raben liebt meine Tochter auch. Habne wir aber schon. Vielleicht wird es der Grüffelo - kommt wohl bei den meisten gut an.
Aber was ist mit Petterson und Findus? Findet Ihr das als Eltern auch gut? Habe irgendwie in Erinnerung, dass mir das vor Jaaaahren - während meiner Ausbildung (20jährig und ohne Kind) nicht so zusagte #kratz
Stimmt, Irgendwie Anders und Das Kleine Ich Bin Ich sind auch tolle Bücher!

Mal sehen, was hier noch so an Vorschlägen kommt!

4

Huhu,

hab neulich ein relativ neues Buch in der Bücherei entdeckt und musste es jetzt nachkaufen, weil meine Hexe es liebt.

http://www.amazon.de/Ich-mach-was-ich-will/dp/3830311672/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1309602809&sr=8-1

Das ist echt zum schießen und es macht jeden Tag Spaß es vorzulesen.

LG,
Juhuuu

6

Danke für den Tipp, das Buch muss ich mir unbedingt merken, schon allein der Titel ist ja super ;-)!

5

Hallo,

wir haben zwar einen Jungen, aber ich schreib dir trotzdem mal, was er mag:

Grüffelo
Mondbär
Alle Petzi, Pelle und Pingo-Geschichten
Cars (Das Buch)
Karius und Baktus

Eigentlich alles Geschichten, die länger gehen. Kurzgeschichten mag er gar nicht.

Chris

7

Klar, danke für die Vorschläge! Ich denke, es wird dann auf jeden Fal schon mal der Grüffelo :-)!

#winke

8

Mein Sohn liebt Petterson und Findus. Und ich selbst lese die auch gern vor.

Auch super und immer wieder geliebt sind die Geschichten von Nulli und Priesemut. Da lachen wir als Eltern uns auch schief drüber.

Ansonsten Astrid Lindgren, ganz klar.

Es gibt Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf auch mit mehr Bildern. Oh, und Lotta aus der Krachmacherstraße, da gibt es ein paar tolle Ausgaben mit Bildern. Lotta kann fast alles und Lotta kann radfahren sind die Favorites bei uns.

Ganz prima sind auch die Bücher mit den Klappen aus der WWW-Reihe. Wir lesen im Moment das über den Körper und das mit dem Kindergarten. Die Klappen macht mein Sohn gern allein auf und zu.

Was haben wir noch? Ach ja, alles was mit dem Hasen Felix zu tun hat. Liebt mein Sohn heiß und innig.

9

1. Pluck mit dem Kranwagen
2. Onkel Tobi ( Geschichtenband)
3. Der kleine Drache Kokosnuss ( alle Bände zu empfehlen)
4. Kennst du Pippi Langstrumpf ( das gelbe Buch )
5. Räuber Hotzenplotz ( meiner liebt es )
6. Die kleine Hexe
7. Der Struwwelpeter
8. Max und Moritz
9. Alle Bücher von James Krüss
10. Mein Esel Benjamin
........ Ich könnte noch soviele aufzählen. Mein Kleiner ( im Februar war er 3 Jahre alt ) liebt Bücher über alles....

10

Hallo,

Oh Struwwelpeter! Ich hatte als Kind ganz schreckliche Angst vor diesem Mann.

Viele Grüße
Onetta

11

Danke für die Frage/ Antworten!!!

Wollte ich auch immer fragen :-)

Herzliche Grüße

:-)

P.S.

Meine Kleine liebt alle Conni- Bücher, Wieso/Weshalb/Warum? uvm.