Was findet ihr besonders schön in Eurem Kindergarten

Hallo,
gibt es bei Euch etwas besonders Schönes im Kiga außer Puppenecke und Co?
lg
naju

1

Nö. Unserer ist nicht so pralle.

Gruss
agostea

2

Das riesige Außengeläde #huepf

In der Großstadt keine Selbstverständlichkeit...

3

Hallo,
besonders schön bei unserem Kiga ist das riesige Außengelaende mit altem Baumbestand. Leider sind die Spielgeraete schon ziemlich alt, aber was solls, man kann nicht alles haben und die Kinder störts nicht.

LG Sandra

4

Ausnahmslos nette Erzieherinnen. Das ist für mich besonders wichtig.

5

- das sie bei uns die Kinder nach dem Fördern was sie können/wollen und nicht nur nach dem Alter entsprechend basteln, etc., nach dem Motto: dafür bist Du zu klein, das dürfen nur Vorschüler, etc. etc.

- super liebe Erzieher, immer ein nettes Wort und ein offenes Ohr

- Themen Wochen, z.B. Erdbeere, da wird gebastelt, alles wissenwerte über Erdbeeren erzählt, Erdbeerflücken auf dem Feld, und dann noch Erdbeereis im Kiga selber machen
Diese Themenwochen gibt es super oft und die Kindern lernen sehr viel dadurch

- kein Schubladendenken. z.b. dürfen Jungs dort auch mit Puppen spielen, ohne das sie ausgelacht werden von anderen! Das haben die super im Griff

Wir hatten auch schon einen anderen Kiga und der war der blanke Horror

Grüße
Lisa

6

Hallo,

jedes Kind wird so genommen wie es ist und durch die Kiga-Zeit begleitet.


Was die Einrichtung angeht finde ich toll, dass jede Gruppe eine Art Nebenraum hat in dem wechselweise (alle 2-3 Wochen) Spielsachen getauscht werden.

Eine große Ritterburg, Kugelbahn, Kinderküche, große Magnetbausteine, Verkleidungskiste und sogar ein kleines Klettergerüst.

So wird nie etwas langweilig und die Kinder freuen sich jedesmal riesig auf den Tauschtag.

LG
Tanja mit Niklas (5 J.)

7

Hi,

bei unserem neuen Kiga gibt es meiner Meinung nach ganz viele Tolle Sachen.
Mir gefällt:

- das offene Konzept, das den Kindern ermöglicht nach ihren Interessen gefördert zu werden.

- der ganz tolle riesige Garten mit den vielen und abwechslungsreichen Bewegungs- und Spielmöglichkeiten, der wirklich mehr als ausreichend genutzt wird

- die ausnahmslos netten, liebevollen und unendlich geduldigen Erzieherinnen

Im Gegensatz zu unserem alten Kiga ist das das reinste Kinderparadies. #huepf

LG

Judith

8

Unser Kiga und Hort ist ein Sportkindergarten. Jeden Tag Sport, gesundes Essen, Ernährungsberatung kindgerecht.
Es wird viel unternommen, die Erzieher sind nett und alle Kinder fühlen sich wohl.

LG

9

Riesiges Bälle-Bad (fast schon à la Ikea) im Bewegungsraum