Beim spielen jemanden aus Versehen leicht verletzt :-(

Oh man fühl ich mich gerade blöd! Was für ein sch...Tagesausklang!

Wir sind am frühen Abend noch an den Strand und wollten kurz spielen / baden.
Mein Sohn (6) wie immer ab ans Wasser und da fing er an zu spielen...in dem Moment wo er einen Stein ins Wasser wirft (werfen wollte) - sag ich noch lass es, der Wind (war sehr stark windig)...#schock...na da wars zu spät und ich seh den Stein und was passiert: er wird von der starken Windboe so blöd angelenkt das er einer Frau auf den Kopf fiel #schock Gut 2-3m weit stand sie weg, echt nicht in Reichweite selbst wenn er total bescheiden geworfen hätte.
Der Stein war nicht groß, aber es reichte das es eine kleine Platzwunde ergab.#heul

Ich bin zu der Frau - man kann ja nicht tun als hätte man es nicht gesehen -und gefragt ob alles gut ist...da nahm sie die Hand weg und es war etwas blutig.
Mein Sohn voll geschockt, da ging gar nix mehr.
Mein Vater - Arzt - sich ihrer angenommen und mit ihr und ihrem Mann zum DLRG Sani hoch.....puh und wir........#schock Wohl "nur" eine kleine Platzwunde, 4mm......aber trotzdem............weiß grad gar nicht wie ich mich fühlen soll und könnt euch ev. vorstellen wie es meinem Sohn geht/ging.
Haben ihn nicht ausgemotzt, nur gesagt, (da wussten wirs vom blutigen noch nicht) das man aus solchen Gründen keine Steine wirft.

Tja, nu mag er nicht mehr an den Strand - wollte auch gleich heim - und wirklich reden mag er da auch nicht drüber.
Man muss auch echt sagen, das er ein Sensibelchen ist in solchen Dingen und bisher noch nie jemanden verletzt hat oder sich so haudegenmässig verhält.....
Total blöd!
Wollten uns nochmal nach der Frau erkundigen, aber nu war sie noch nicht zu Hause, vermuten sie ist nochmal ins KH zum Check gefahren....

#schmoll nu sitz ich hier, ärger mich,hätte mans verhindern können usw., aber was hätte man anders machen können----es war so ein blödes Missgeschick!
Hoffen wir mal das nix weiter ist bei der Frau und das mein Sohn es irgendwie für sich klären kann.:-( Fühl mich auf jeden Fall gerade echt...#heul

1

Hi

oh der Arme #liebdrueck mein Sohn hat mal ein Stein in die Luft geworfen der dann dummerweise auf einem Autodach gelandet ist. Das war ihm schon total peinlich obwohl die Frau gar nicht geshimpft hat #schwitz

Wie hat eure Frau denn reagiert? War sie sauer oder nett?
Gruß Annette

3

mmm ging so, das einzigste was so aktu kam war, man wirft keine Steine - woraufhin ich sagte, das ich es in dem gleichen moment unterbunden hätte - war ja schon leider zu spät.

Ich hab ihn auch nicht angepampt und danach eben noch kurz mit ihm geredet. Als mein Vater kam hat er ihm auch nochmal gesagt, das es zum Glück nicht so schlimm gewesen wäre.

Aber er ist echt sensibel und letztes Jahr hatte er auch mal eine Platzwunde - super stark blutend - auf der Stirn, weiß also ca was es bedeutet.
:-(

Hab ihn nun auf dem Heimweg nicht mehr angesprochen. Meine Eltern haben es nochmal kurz versucht, aber er hat nicht hingehört - wäre am liebsten versunken. Hab dann gebeten nicht mehr zu reden, er braucht nen Moment.
Aber er musste Opa versprechen die Tage mit ihm nochmal an den Strand zu gehen, denn das will er nun gar nicht mehr und er liebt den Strand....denk das ist noch der Schock, er wusste gar nicht wohin mit sich.
Stand nach der Situation als Opa mit der Frau wegging auch erstmal nur im Wasser und hat sich nicht gerührt.
Bin dann ja zu ihm und hab mit ihm gesprochen..... Oh man man macht sich nun um beide einen Kopf. hoff wir hören morgen nochmal von der Frau das wirklich alles ok ist. Wie gesagt, war bei ihr eher der Schreck, aber sicher ist sicher. Bin ja immer bei Kopfsachen leicht panisch.

2

Du Arme. Ich weiß wie du dich fühlst.

Unser Großer wurde damals mit 2,5 Jahren auf dem Spielplatz ziemlich lange von einem gleichaltrigen Mädchen getriezt. Sie war wirklich eine richtig kleine Zicke. Nahm ihm dann zu guter Letzt seine Schaufel weg und fand es dann richtig lustig. Unser Sohnemann war und ist eher der Ruhige. Er hat das Spielchen ziemlich lange mitgemacht. Dann stiegen sie beide auf einen Brunnen, das Mädel schlug unserem Sohn mit der Schaufel auf den Kopf und er reagierte dann endlich mal. Leider nicht so, wie es mir lieber gewesen wäre. Er schubste sie von den Steinen und sie schlug mit dem Kopf auf.

Tagelang machte ich mir Gedanken was wäre, wenn sie "bleibende Schäden" o.ä, davon behalten würde usw.
Tja, was soll ich sagen. Heute gehen beide zusammen in die 1.Klasse und sie ist immer noch eine Zicke aber ihr geht es sehr gut. ;-)

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Passiert ist passiert. Dein Sohn wollte nur den Stein ins Meer werfen.
Ich würde einfach noch mal versuchen sie zu erreichen und nachfragen wie es ihr geht, mich noch mal entschuldigen und gut ist.

Liebe Grüße
Sandra

4

So, gerade die Info bekommen das sie (genau wie mein Vater es eingeschätzt hat) absolut in Ordnung ist und sie hat sich sogar noch entschuldigt, dass sie unser Kind ihrer Meinung nach so angefahren hat.

(Sie hatte Angst um ihren Friseurtermin in 2Tagen, das hatte mein Vater schon erzählt als er vom Sani wiederkam, aber dem steht nichts im Wege wie sie in dem Telefonat gesagt hatte! ;-) )

Gott sei Dank bin ich froh!!!!

Klar gibts immer mal kleine Unfälle, aber sowas hatten wir noch nie! :-)#schwitz

5

Na das ist doch toll. Dann kannst du heute Nacht ruhig schlafen. ;-)

Über diesen kleinen Unfall werdet ihr in 20 Jahren sicher noch schmunzeln müssen.

6

Vielleicht kann dein Sohn ja als Wiedergutmachung und Entschuldigung irgendetwas nettes, von ihm Selbstgemachtes vorbeibringen, also zB ein Bild, etwas gebasteltes, einen Kuchen. Ihr könntet gemeinsam darüber nachdenken, was er machen könnte. Dabei hat er dann die Möglichkeit nochmal nachzudenken, aufzuarbeiten ohne direkt über den Steinwurf zu reden.
Dann könnt ihr das Geschenk der Frau vorbeibringen und dein Sohn merkt dann, dass sie (hoffentlich ) nicht mehr böse ist und auch nicht schwer verletzt.
Das ist ihm sicher erstmal unangenehm, aber letztendlich besser als alles mit sich selbst abzumachen.
Davon mal abgesehen ist eine ordentliche Entschuldigung, auch wenn es ein dummes Missgeschick war, eh angebracht.

7

Hallo,

ganz wichtig ist, dass sich dein Sohn bei der Frau entschuldigen kann - vielleicht kann er auch noch ein Bild malen oder so.

Das gibt der Frau die Möglichkeit, deinem Sohn zu zeigen, dass sie verzeihen kann und dein Sohn kann hierdurch die Sache innerlich vielleicht besser abschließen.

VG
B