Wer war schon mal mit dem Auto in Kroatien?

Ihr Lieben!
Wer war schon mal mit dem Auto in Kroatien?
Ist das machbar, oder der Weg unglaublich weit?
Welche Orte sind schön und ist es ein günstiger Urlaub?
Danke und Gruß
Sue

1

Hallo,

ja wir waren schon im Urlaub mit dem Auto in Kroatien, auf Cres (dreimal) und bei Rovinji (zweimal). Von Kiel aus mit dem Wagen und auch von Nürnbger. Letzteres ist natürlich duetlich einfacher aber auch vom Norden aus geht es.
Wir sind jeweils abends losgefahren, von Nürnberg aus gegen 23 Uhr, von Kiel aus jeweils gegen 18 Uhr. Am folgenden Morgen zwischen 11 und 13 Uhr waren wir in der Regel da je nach Verkehrslage.

Ob es günstig ist hängt davon ab was du suchst. Auch dort gibt es gute und kostenintensive Hotels. Zweimal waren wir Campen (auf der Insel), es war traumhaft. Bei Rovinji haben wir uns jeweils eine Ferienwohnung genommen, deutlich günstiger als in Italien aber bezahlen muss man auch dort :-p

Grundsätzlich ist aber Essen gehen, Eintritt, Vergnügungen deutlich günstiger als in anderen MIttelmeer/Adria-Ländern.

Viel Spaß im Urlaub; Sophie

2

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Kroatien und fahren dieses Jahr auch wieder. Wir wohnen in der Nähe von Hamburg. Es ist schon sehr weit. Wir machen einen Zwischenstopp in der Nähe von Stuttgart. Der Weg lohnt sich aber. Die Menschen dort sind sehr freundlich und gerade Kinder sind gerne gesehen, zumindest war es letztes Jahr so. Wir hatten ein Ferienhaus und letztes Jahr war es sehr günstig. Wir waren immer im Lidl einkaufen. Die Preise sind in etwa wie bei uns, vielleicht etwas preiswerter. Wir waren jeden zweiten Tag essen und man findet auch an fast jeder Straßenecke Spanferkel.

Ich kann Kroatien nur empfehlen. Wir waren positiv überrascht. Sehenswerte Orte sind Rabac, Labin, Rovinji, Opatija. Man muss es aber auch mögen, da wir nur Steinstrände gefunden haben.

Gruß Kati;-)

3

Hallo Sue,
wir waren letztes Jahr auch in Kroatien (Zadar) sind abends um 19Uhr los gefahren und waren mittags um 12Uhr da. Wenn man nachts fährt find ich geht es mit Kindern (Tochter war 5 Jahre, Sohn 9Monate) da sie ja schlafen.
Also wir waren wie schon geschrieben in Zadar das ist eine schöne Altstadt wo man echt schön bummeln kann aber sonst sind die kleinen Orte drumherum echt sehr langweilig. Wir sind dann mal zufällig nach Biograd gefahren und der Ort ist viel besser. Mann kann bummeln und es gibt ein Stück Sandstrand was ja sonst in Kroatien sehr selten ist ABER so schön für die Kinder! Da werden wir das nächste mal hinfahren wenn wir mal wieder nach Kroatien fahren wollen. Ansonsten ist es noch günstiger das Leben wie zB in Italien.
Viel Spaß

Babybauch

4

Hallo,

wir waren gerade in Kroatien. Wir wohnen in Dresden und sind auf dem Rückweg morgens 8:00 Uhr losgefahren und waren gegen 20:00 Uhr bissel südlich von Dresden bei den Großeltern und haben zwei großen Pausen gemacht. Die Kinder habend as prima mitgemacht.
ich war von Kroatien bissel enttäuscht, das kann aber auch daran liegen, dass wir vorher in der Toskana und Venetien waren. Dahin lohnt sich der Weg viel mehr finde ich. Zu dem ist zu bedenken, dass es meistens in Kroatien keinen Sandstrand gibt.
Viele Grüße