Paidi-Kinderbetten - Fragen über Fragen

Hallo zusammen,

momentan hat unsere Kurze noch ihr Gitterbett und stört sich auch nicht dran. Obwohl die Schlupfstangen schon über ein Jahr offen sind, kommt sie erst seit einer guten Woche alleine rausgekrabbelt.

Nächsten Monat wird sie 3 und wir grübeln jetzt langsam über ein Folgebett, da sie auch mit 1m nicht die Kleinste ist.

Uns gefällt das Paidi-Fleximo. Allerdings würden wir erstmal nur die Liege nehmen und eventuell später zum Hochbett nachrüsten. Geht das nachträglich??? Wie lange ist da die Nachkaufgarantie??? Wird das im Nachkauf teurer, als wenn wir direkt alles kaufen?

Fragen über Fragen... Ich hoffe, es kann mir Jemand mehr dazu sagen. Vielleicht hat es einer ja genauso gemacht???

Danke schonmal für die Antworten!

LG
Momo

1

Hallo Momo,
wir haben das Fleximo Bett,uns wurde gesagt,dass wir noch lange nachrüsten können.
unsere Tochter,2,5 Jahre mag ihr Bett,schläft aber immer noch bei uns und so ist es nur ihr Spielbett.Sie sagt immer,so Mama,jetzt gehe ich in mein Wohnzimmer,sie hat das kleine Hochbett. sie mag ihre Höhle sehr.
Eine Freundin hat das gleiche und ihr Sohn hat gleich auf dieser Höhe geschlafen.
Habt ihr euch das Bett mal mit ihr angeschaut???
;-)

4

Dieses noch nicht, aber sie interessiert sich für andere Hochbetten bei Freunden. Momentan wäre uns das Hochbett auch noch zu früh, daher kommt momentan erstmal nur die Liege in Frage. Die Höhle wäre aber auch schon der Renner...

2

Hallo,

wir haben den komplett Satz gekauft und das Bett wird zur Einschulung zum Hochbett umgebaut. Uns wurde gesagt, dass es komplett auf jeden Fall günstiger ist. Wir hatten auch noch ein gutes Sonderangebot.
Ich glaube Paidi hat eine Nachkaufgarantie von mindestens 5 Jahre wenn das Bett aus dem Programm genommen wird.

Lg dasch

5

Von den 5 Jahren habe ich auch schon gehört.!

Klar, wenn man im Handel fragt, dann ist der Komplettsatz natürlich günstiger, als nachzukaufen, denn die wollen ja sofort und nicht erst in 3 Jahren Geschäft machen. ;-)

3

Hallo,

das schöne an den Paidi-Betten ist ja, dass man das Bett problemlos so stellen, aber auch in verschiedene Höhen umbauen kann.
Meine Tochter hat ihr Bett halbhoch (als Spielbett), mein Sohn wollte nur die Liege. Man könnte den Unterbau von ihr aber auch bei ihm benutzen.
Keine Ahnung, ob der Nachkauf teuerer ist. Wir haben alles von Paidi im Werksverkauf besorgt. Es gibt alle Teile auch einzeln zu kaufen und es ist alles kompatibel. Da ändert sich bei den Standard-Serien denke ich nichts.

LG bluehorse

6

Ist der Werksverkauf denn wirklich sooo viel günstiger??? Für uns wären das knapp 3 Stunden Fahrt, aber wenn es sich wirklich lohnt, dann käme das sicher auch in Frage.

7

II. Wahl ist 30%, III. Wahl bis 50% billiger. Man kann dort anrufen und nachfragen, was sie da haben und was es kostet. Man kann auch alles bestellen und wird informiert, wenn die Sachen da sind.
Wenn ihr allerdings so weit weg wohnt lohnt es sich wohl eher nicht, nur dafür die weite Strecke zu fahren.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

wir haben damals ein Stockbett gekauft (das war sogar billiger als das Hochbett), es aber als Hochbett aufgebaut (darunter war dann eine Spielhöhle). Als der Kleine groß genug war und meine Große nicht mehr oben schlafen wollte, haben wir einfach 2 Betten daraus gemacht, das eine sogar mit Rausfallschutz.
Würde mich da im Geschäft auf jeden Fall mal beraten lassen.

LG Silke