Kind von Erzieherin verletzt

Hallo ich habe mal eine Frage!

Bei meiner großen Tochter (5) gab es heute im Kindergarten ein Problem.
Dazu muss ich sagen, dass es in der Kita zur Zeit Umstrukturierungen gibt und ihre Gruppe aufgelöst wurde. Sie war nun heute den ersten Tag nach einer Woche Urlaub in ihrer neuen Gruppe.
Nach dem Mittagessen wollte meine Tochter nicht schlafen und muss sich auf dem Boden wie eine Schlange geschlängelt haben. Ich schätze, dass sie die Grenzen ihrer neuen Erzieherin austesten wollte. Das Problem dabei ist, dass die Erzierin sie gewaltsam wieder auf ihre Matte "geschmissen" (Worte meiner Tochter) hat. Am Brustkorb, den Armen und in den Achselhöhlen hat meine Tochter starke Kratzer mit Hautabschürfungen von ca. 5 cm Länge. Daher denke ich, dass auf jden Fall was dran ist, was sie mir erzählt.
Meine Frage ist, was mache ich jetzt? Im Kinergarten zeigte mir meine Tochter nur einen kleinen Kratzer am Arm. Als ich die Erzieherin daruf ansprach, hat sich alles von sich gewiesen. Erst zu Hause habe ich das volle Ausmaß der Verletzungen gesehen. Ich bin total verzweifelt und weiß absolut nicht weiter. Ich kann mir vorstellen, dass meine Tochter ihr Anlass gegeben hat wütend zu sein aber trotzdem sollte eine Erzieherin eine solche Situation ohne Gewalt lösen können.

Ich würde wahrscheinlich das Gespräch mit der Erzieherin und der Chefin der Kita suchen.
Ich brauche Euren Rat ? Was würdet ihr an meiner Stelle machen und wie würdet ihr Euch verhalten?

Viele Grüße

thdani123

1

mach fotos davon noch heute abend morgen früh könnten die schon wieder zu sehr verheilt sein

2

würd ich auch raten kenn es von meinen kids die haben heut ne Schramme und morgen schon fast wieder weg.

Also sowas geht ja mal gar nicht.
lg und ich hoffe es klärt sich alles zum guten#winke

3

ich wuerde jetzt sofort fotos machen und morgen wuerde ich denen gehoerig die meinung sagen.5 cm lange kratzer von der erzieherin??????gehts noch!!!

4

Hallo!

Ich hätte sofort Fotos gemacht, danach ein Gespräch im KiGa gehabt und danach eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Gewalt würde ich auf gar keinen Fall tolerieren. Auch nicht wenn mein Kind versucht hätte Grenzen zu testen.

lg liz

5

Ab zu m Arzt, alle Wunden attestieren lassen und dann zur Polizei Anzeige erstatten, deine Tochter geht in diese Einrichtung und sollte sich dort Wohlfühlen, und nicht Verletzt werden!!!!

Und selbst wenn deine Maus "Grenzen austesten" wollte, heißt das noch lange nicht das eine Erzieherin dazu befähigt ist diese Situation mit Gewalt zu lösen!!!


Überleg doch mal mit was für einem Bescheidenen Gefühl du deine Tochter Morgenfrüh wieder in "Diese" Einrichtung gibst, und dann überlege dir wie es deiner Maus dabei geht!!!

Wenn einer Erzieherin so schnell die Nerven durchgehen, hat sie vermutlich den Beruf verfehlt, sie sollte sich mal in einer JVA Bewerben....

6

Danke für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr weiter geholfen

Viele Grüße

7

Was ist das denn für eine Einrichtung? Bei uns ist es absolut unüblich, daß 5jährige Mittagsschlaf halten, gar nicht zu reden davon, daß sie gegen ihren Willen zum Schlafen gezwungen werden. Findest Du das normal?

Grds wäre ich vorsichtig, die Erzieherin zu verurteilen aufgrund der Aussage Deiner Tochter, die ich allerdings nicht kenne. Aber kleine Kinder denken sich ja die dollsten Sachen aus und glaube nach einer Weile auch dran. Ich würde es also bei der Leitung ansprechen und dann auf sich beruhen lassen, wenn Du keine weiteren Zeugen und kein "Geständnis" hast. Sollte was dran sein, wird es zumindest als ernste Warnung an die Erzieherin ankommen.
LG

8

hi,

was hast du jetzt gemacht?
wie hat die Erzieherin reagiert?

lg
Sunny

9

Wir haben der Erzieherin und der Leiterin erklärt, wie man mit unserem Kind umgehen muss, dass die Situation nicht eskaliert.

Die Erzieherin hat alles abgestritten. Wir selber waren mit unserer Tochter beim Arzt zur Dokumentation. Sollte seitens der Erzieherin so etwas noch einmal vorkommen, gibt es von unserer Seite Konsequenzen.