Was kann das sein? Fieber, Ohrenschmerzen, Bindehautentzündung!

Hallo!

War heute morgen mit Kaya (3) beim Doc. Er hatte eine beginnende Bindehautentzündung, also sind wir logischerweise heute morgen hin.
Gestern hatte er 38,1 Temperatur, heute morgen wieder 37,0.

Der Arzt stellte nur eine Bindehautentzündung fest, guckte auch Ohren und Hals und so.
War alles in Ordnung.

Ich fragte den Doc noch, ob wir schwimmen gehen könnten: Er meinte: Klar!

Also bin ich mit den Kids zum planschen gefahren.
Nach 15 Min. hatte Kaya keine Lust mehr, bin also dann gefahren. Machte noch nen Stop auf dem Spielplatz, da ich nicht zu früh mit ihnen zu Hause sein wollte.
Plötzlich klagte er über starke Ohrenschmerzen und erschien mir sehr warm.

Also ab nach Hause und dann bin ich noch in die Apotheke, um was gegen die Ohrenschmerzen zu kaufen.
Die gaben mir was homöopathisches, Tropfen.

Zu Hause hatte er dann 39,7 Fieber und ich gab ihm erstmal die ganzen Medis. Nurofen, was gegen Bindehautentzündung, Nasentropfen und die Ohrentropfen.

Jetzt schläft er, ist aber immer noch sehr warm. Hab ihm Wadenwickel gemacht.

Was kann das sein?
Der Arzt konnte außer der Augenentzündung nichts feststellen.

Gut, der Arzt ist nicht der fähigste, ich geh normal nicht zu ihm. Unsere eigentlich KiÄ ist leider im Urlaub.

Danke für Hilfe und sorry für die Länge.

Sandra

1

mit einer bindehautentzündung schwimmen zu gehen ist sehr fraglich!!! Es ist eine höchsansteckende bakterielle erkrankung, die ja antibiotisch behandelt wird.

Dein Kind kann jetzt keine zusätzlichen keime gebrauchen, sein organismus ist beschäftigt mit der bekämpfung der bindehautentzündung also anfälliger für andere viren und bakterien.

Ausserdem ist es den anderen badenden (ob kind oder erwachsene) gegenüber nicht fair, solche bakterien wissentlich weiterzugeben.

Ein krankes kind braucht ruhe und gehört weder ins freibad noch auf den spielplatz!

geh morgen doch einfach in die kinderklinik.

gute besserung!!!

6

Hallo,

eine Bindehautentzündung muss nicht unbedingt bakteriell sein, es gibt sehr verschiedene Ursachen, wie z.B. auch Viren, Allergien, etc.
Ob sie ansteckend ist, hängt von der Ursache ab.
Aber selbst wenn es sich beim Kind der TE um eine nichtansteckende Variante handeln würde, sollte man damit nicht unbedingt auch noch schwimmen gehen, weil das das Auge ja noch mehr reizt.

lg

2

hallo,

ich finde das baden gehen auch bedenklich. ich möchte nicht im freibad abgesteckt werden!
ich hoffe du hast di tropfen in den mund gegeben udn nciht in die ohren, ist nur ne verständnisfrage, da du generell von ohrentropfen sprichst...
otovowen ist genrell ne gute wahl, und das fieber würde ich nciht sofort unterdrücken, es ist ja da, um die viren oder bakterien zu bekämpfen.

lg

3

Was heißt das Fieber unterdrücken?!
Wenns dem Kind schlecht geht, gibst Du dann kein Nurofen, sondern lässt es ausfiebern und Schmerzen haben, gerade wenn es schlafen will?

Und natürlich hab ich die Tropfen in die Ohren getan. ;-)

Ob nun die Ansteckungsgefahr über das Wasser groß ist, mag ich mich nun nicht mir Dir streiten wollen - dafür sind wir beide nicht vom Fach.

Tja, kann man mal wieder sehen, wie toll doch so manche Kinderärzte sind und 'gute' Ratschläge geben.

4

was hast du denn für nen mittel aus der apotheke bekommen wenn ich mal fragen darf?

weitere Kommentare laden
7

was das sein kann? n toller infekt.

ich hatte so einen vor ca. nen halben jahr von meinem sohn aus dem kiga. es ging los mit bindehautentzündung. dann kam nebenhölenentzündung dazu und dann noch das glück einer extremem mittelohrentzündung (innenohr hat sogar geblutet). das war ein infekt, der sich ausgebreitet hat.

gute besserung für dein kind