Plötzlich rote Flecken im Gesicht und an den Armen. Was kann das sein?

Hallo

Meine Tochter (2,5 Jahre) hatte heute nach ihrem Mittagsschlaf plötzlich rote Flecken an beiden Armen und im Gesicht. Heute morgen war noch nichts. Fieber hat sie nicht und sie ist auch ganz normal und quietschfiedel.
Was aussergewöhnliches hat sie auch nicht gegessen.

Gestern Abend hatte sie jedoch etwas Fieber 38,7. Gab ihr ein Zäpfchen und es wurde besser, heute morgen war es weg. Ich glaub sie bekommt nen Backenzahn.
Kann das was mit den roten Flecken zu tun haben? Hatte sie aber noch nie.
Achja und sie ist gegen alles geeimpft. Also können es doch auch keine Röteln, Masern oder Windpocken sein oder?

Gruss Katrin

1

Hi,
vlt könnte es auch Nesselsucht sein?!
Oder es kommt von der Hitze#schwitz

Wenn es vortlaufend bleibt würde ich zum Doc...gute Besserung

lg

2

Es hört sich für mich nach einer Allergie an.

was heißt für dich: *sie hat nichts aussergewöhnliches gegessen*
alle nahrungsmittel sind allergen und können somit zu allergien führen.

weiterhin verändern sich lebensmittel von der grundform her..zb von spritzmitteln und zusätzen her.

dann können allergien auch plötzlich (neu) auftreten. heißt: wenn sie einmal karotte verträgt, muss das nicht beim nächsten mal so sein.

Am besten suchst du gleich morgen einen Kinderarzt auf, welcher gleichzeitig auch Allergologe ist.

Sollte dein Kind Atemnot, Husten oder Schwindel dazu bekommen lasse bitte einen Notarzt kommen. Dann wird nämlich sehr schnelle Hilfe benötigt.

3

Unsere Maus(3) kriegt das ab und an mal wenn es draußen sehr warm ist. Dann juckt es und sie kratzt. Waren beim Hautarzt wo sie eine Salbe bekam und eine Pflegecreme für hinterher. Seitdem hält es sich in Grenzen und geht auch schnell wieder weg.

LG