Scharlach die dritte????

Guten abend ihr alle

ich habe letzte Woche schon mal hier gepostet und von Mathis seiner zweiten Scharlach Erkrankung innerhalb von 6 Wochen erzählt.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=2707308&pid=17151306

Jetzt waren wir heute morgen beim Kinderarzt, weil Mathis schon wieder über Halsschmerzen geklagt hat. Zunächst wollte er Entwarnung geben, aber der Abstrich war positiv - also immer noch Streptokokken im Hals!!!! Er hat mir wieder AB verschrieben und wenn Mathis wieder Fieber bekommen würde, müsse er dies sofort wieder nehmen.

Ich habe mich dann noch mit ihm über meinen Besuch bei HNO unterhalten, der uns dringend die Polypen OP angeraten hat. Die Polypen sitzen bei Mathis direkt vor der Belüftung. Somit holt er sich immer wieder einen Infekt. Unser KIA hat uns auch dringend zur OP geraten und meinte, dass er schon Kinder hatte, die durchweg AB genommen haben und erst nach der OP alles in Ordnung war. Ich konnte beim HNO heute niemanden mehr erreichen, aber die OP steht für uns fest - wir brauchen nur noch den Termin.

Jetzt war Mathis heute nicht fit - allerdings fieberfrei. Ich wollte ihm heute abend das AB schon geben, denn ich denke, dass die Streptokokken nicht einfach so verschwinden oder was meint ihr??? Ich bin überhaupt kein Freund davon, aber was soll ich machen???

Hat jemand Erfahrung mit so hartnäckigen Streptokokken????

Gruss Beate mit Mathis (fast 4 Jahre) und Miko (16 Monate)

1

Hallo

mögt ihr die nächste Zeit nur zuhause bleiben dann lass das AB zu.

Ich hätte sofort angefangen.Meine kinder hatten es jeweils schon 11x!

Die letzen Male ohne sichtbaren Symptome.wir haben es gerade bemerkt als die STreptokokken schon unterwegs über das Auge zum gehirn waren.WAr höchste Alarm.
Ansonsten wandert es auch schnell zum Herzen oder Nieren.

Dein Kind ist höchstansteckend

lg

2

Hallo

mein Gefühl sagt mir auch sofort anfangen. Ich habe das Zeug ja hier stehen - bräuchte nur hoch und es ihm geben.

Allerdings hat er ja bis Dienstag noch AB bekommen. Vielleicht sind es ja noch Reste. Das mit Herz und Niere ist mir mittlerweile auch bekannt und ich mache mir auch echt Sorgen um den Zwerg - das mit dem Gehirn macht mir richtig Angst.

Wie sieht es denn bei Euch im moment aus?? Habt ihr immer noch häufig Scharlach? Meinst Du, dass die Infektionsgefahr durch die Polypen OP etwas gebändigt werden könnte????

Gruss Beate

3

Hallo

naja es kann auch sein dass die Streptokoken schon immun gegen das erste AB war.

Nein es wurde überhaupt nicht besser!!

Meiner wurde operiert und alles ist wie früher.

Was haben denn die polypen mit dem Scharlach zu tun???Wenn dann wären es ja die Mandeln oder???

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

die Tochter meiner Kollegin hatte Anfang des Jahres 3x Scharlach. Beim dritten Mal hat sie nichts mehr gegeben und es ging auch weg. Sie hat nur ganz wenig gefiebert und da reichten die normalen Schmerzmittel.

lg und gute Besserung für den Kleinen