Sind eure Jungs auch so Hibbelig mit 4!!

Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr!
Mein kleiner 4 wird immer Hibbeliger!
Obwohl er in den Kindergarten geht, sobald er zu Hause ist, ist er kaum zu bremsen!
Er macht wirklich nur Müll, gibt massig iwederworte und verhält sich im Gegensatz zu seinem Bruder wirklich wie ein Mensch der Hummeln im Hintern hat!
Nicht mal essen kann man mit ihn weil er nicht Still sitzen bleibt!

Ist das bei euch ähnlich und was macht ihr gegen diese Phase!

LG Maria

1

Huhu,

unser kleiner ist 4,5 und schon immer so gewesen, wenn der aus dem KiGa kommt geht die Action gleich weiter :-p aber eigentlich mehr in der Hinsicht das er sehr aktiv ist, rumrennt, draussen spielt, hüpft springt, klar Mist macht er auch (meisstens mit dem großen Bruder) und hören tut er auch oft nicht, je nachdem wie er drauf ist.

Ich sage ihm dann das er es lassen soll sonst...die konsequenz daraus, je nach Situation...meisstens reicht das androhen der Konsequenz :-p

Grüße

2

Hallo!

Mein Großer wird in knappe zwei Wochen 4 Jahre alt und der ist so hibbelig seit er 1 1/2 Jahre alt ist. Den Ausdruck "Hummeln im Hintern" ist bei uns schon normal geworden, denn genau so ist er. Er kann keine 2 Minuten still sitzen, macht nur Quatsch und kaspert rum. Besonders schlimm ist es, wenn Besuch da ist.

Anfang Juni war ich mit meinen zwei Kids ohne Papa in Urlaub. Ich musste den Urlaub vorzeitig abbrechen, weil ich echt fix und alle war, denn er hörte überhaupt nicht. Wir waren einmal essen gewesen - das war die reinste Katastrophe... Er blieb nicht sitzen, hörte nicht, machte nur Faxen und ich hab dann ruck zuck mein Essen runtergeschlungen, damit wir schnellstens wieder raus konnten.

Er liebt den Kiga über alles, würde am liebsten Tag und Nacht dort sein. Und so bald er zu Hause ist, wird er nicht ruhiger. Da geht alles weiter...Immer auf Achse!!!!!

Ich hoffe, für dich, dass es bei euch ne Phase ist. Bei uns ist es leider Dauerstand. Klar, finde ich es schön, das er so viel Spaß hat und alles, aber manchmal wünsche ich mir ihn etwas ruhiger...Ist doch anstrengend mit so nem Steh-auf-Männchen...

LG Rikkiana

3

Hallo Maria,

mein großer ist 6 Jahre und hat noch immer Hummeln im Hintern.
Er ist eben so und ich glaube nicht, dass das weggeht, sondern das sich das höchstens verändert.
Wenn er mir etwas erzählt, ist er meist so aufgeregt dabei, dass er hin und her läuft und ich kenne durchaus Erwachsene, die das während eines Telefonats ebenfalls tun.
Während des Essens rutscht er auch auf seinem Stuhl rum und steht des öfteren auf - es sei denn ich stelle ihm während des Essens Rechenaufgaben, dann bleibt er sitzen und konzentriert sich - ansonsten ist Essen nicht eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Ich mache mir keine großen Gedanken, weil er sich auf der anderen Seite eben auch sehr gut konzentrieren kann.

Ob es eine Phase ist kann ich dir nicht beantworten, aber ich glaube eher, dass es Typsache ist.

Liebe Grüße,
Sana.

4

HI,

meiner ist auch so und ist 4,5 Jahre alt. Er war aber schon immer so... manchmal macht mich das wahnsinnig #schock ER sagt selber das er nicht anders kann...wenn cih sag das er mal stillsitzen soll oder liegen. Naja er hat extrem viel Energie, er fällt aber auch abends ins bett und schläft in 2 MIn. Er ist nur unterwegs, meißtens auch schnell, also laufend... Er ißt wenig-keine zeit... und hat halt Hummeln im Hintern...

ER geht sit 9 Monaten zum Fussball, das ist ganu gut, allerdings könnte er es jeden tag haben #zitter;-) Wir sind nur draußen, anders geht es nicht. Und der Kleine 17 MOnate) ist auch so #schwitz ich müsste eigendlich 40 Kilo wiegen soviel wie ich unterwegs gin #aerger

lg melle

5

hallo...
hier fühl ich mich wohl;)weil ich merke das ich nicht allein bin mit meinem turbo kind.die augen gehen morgens auf und er ist gleich auf 180.(mama braucht morgens gern mal ne halbe stunde)
und das geht den ganzen tag so,bis in die nacht...also werde ich es als normal abtun...
lg sonja