Schliesszeiten im Kindergarten - interessiert mich mal -

Hallo,


ich lese hier oft das noch Kindergarten ist, letzte Woche etc.
Mich würde mal interessieren wie Eure Schliesszeiten im Kiga und Kita sind (damit ich hinter her noch frustrierter bin wahrscheinlich;) *g*

Bei uns:

Niedersachsen, 4,5 Wochen komplette Schliesszeit in den Sommerferien
, davor wird 1 Woche kostenpflichtiger Notdienst angeboten (Zusätzlich zu den KiGa Gebühren :-[ ), also insesamt 5,5 Wochen zu bewältigen......
Der Notdienst muss bis Ende Januar angemeldet werden! Wir zahlen 12 Monate KiGa Gebühren....




so und jetzt lasst es mich mal bitte bei Euch wissen ....(wohin müssen wir umziehen ;) ? ) :-p


LG #aerger

1

Hallo.

Wir haben gar keine Schließzeiten.

Lg Sophie aus der Nähe von Chemnitz

35

Hallo,

ich glaube, sowas gibt es nur im ehrwürdig, alten Osten...wir haben nämlich auch keine Schließzeiten. Ich frage mich sowieso, wie das gehen soll, ich habe keine 5 Wochen Urlaub, die ich mal ebenso dafür nutzen könnte...sowas dürfte es eigentlich überhaupt nicht geben...sind schließlich auch im öffentlichen Dienst...!!!
Traurig...

Lysann...auch aus der Nähe von Chemnitz

39

Huhu,

na so ganz stimmt daß mit dem " gibt es nur im Osten" auch nicht. Wir haben gerade 3 Wochen Schließzeit, es gibt aber für die Eltern, die keinen Urlaub nehmen können oder keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, eine Notgruppe im KiGa "ohne Aufpreis".

Katzie....aus Chemnitz;)

weiteren Kommentar laden
2

Nur in den Sommerferien???
Das ist aber viel.

Wir haben 3 Wochen Ferien, der Kindergarten in den meine Nichte im Nachbarort geht, hat gar keine Sommerferien.

10

Wir wohnen übrigens auch in Niedersachsen. Unser Kiga hat im ganzen Jahr nur 4 Wochen zu.

3

hallo

unser kiga hat 3 wochen sommerferien
während dieser zeit hat man die möglichkeit, das kind in einen anderen kiga zu schicken, falls notwendig
ohne irgendwelche mehrkosten oder so

find ich ja krass mit dem notdienst

wir wohnen in krefeld, das ist bei düsseldorf

lg,
tweetymel

4

hallo,

wir haben im sommer 2 wochen schließzeit, aber mit kostenlosem notdienst. ich werde ihn dieses jahr eine woche in anspruch nehmen, aber nur halbtags. mein sohn war schon im urlaub udn föhrt dann mit uns nochmal 2 wochen weg. zwischendrin ist er immer mal paar tage bei der einen oder anderen oma, daher hat er wirklich sehr viel ferien.
ansonsten ist es übers jahr mal ein brückentag oder so.

wie machen das die eltern bei euch denn mit 5 wochen schließzeit? ich meine, so lange bekommt doch keiner urlaub...

lg

14

tja bei uns haben die eltern dann nacheinander urlaub:( also papa 3 wochen und dann mama 3 wochen und in der mitte 1 woche gemeinsam, oder eben den notdienst buchen dann sind es "nur" 4,5 wochen zu überbrücken.



anosonsten kannst du nur schauen das es oma und opa gibt, mit nachbran im wechsel etc.

5

hiii

München Privatkindergarten

schließzeiten:

-zwischen Weihnachten und Sylvester
die zweite Woche NOtgruppe (ohne zusatzkosten)
-Ostern eine Woche zu
-Pfingsten eine Woche zu
-der ganze August zu

lg

6

Also,
unser KiGa hat 3 Wochen Sommerferien, im einen Jahr die ersten, im anderen Jahr die letzten 3 Wochen. Es besteht die Möglichkeit, die Kinder in einen anderen städtischen KiGa (mit einer Entfernung bis zu 20 km) zu geben.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist zu, ohne Überbrückungsmöglichkeit.
Dann gibt es schon mal Brückentage, bei denen es aber dann meistens eine Notgruppe gibt, für die Kinder, die wirklich dringenst Bedarf haben.
Zahlen müssen wir für 12 Monate.
Ach so, wir wohnen im Sauerland.
LG,
Martina75

58

Hallo

dann schick ich dir mal LIEBE GRÜSSE aus dem Sauerland.

Bei uns isset mitm Kindergarten genauso.

LG Jasmin aus der Kreisstadt

7

Wir haben 3 Wochen Sommerferien und ein paar Tage zu den kirchlichen Feiertagen. Notdienst wird kostenfrei angeboten.

8

Keine Schliesszeiten bei uns. Ist in NRW.

9

Hallo,,
-drei Wochen im Sommer...
-1,5 Wochen zu Weihnachten
- 3-4 Brückentage im Jahr

Grüße
Peachii