Geschenke 3. Geburtstag - Mädchen

Hallo,

meine Tochter wird nächsten Monat 3 und irgendwie fehlt mir eine zündende Geschenkidee.
Von Oma&Opa bekomt sie Lillifee Bettwäsche - glaube ich ihr Herzenswunsch, von "drumherum" noch Bilderbücher, Puzzle, aber für uns als Eltern fehlt mir noch DIE Idee...
"Richtiges" Playmobil wollen wir erst zu Weihnachten schenken, Duplo hat sie schon einiges, das ist aber nicht so DER Renner.

Dankbar für Ideen,
Tanja

dennoch: #ole

1

unser "großes" Geschenk zum Geburtstag war ein Laufrad, was dann vor kurzem zum Fahrrad umgebaut wurde. (falls ihr sowas noch nicht habt)
Sophie fing 2 Monate vor dem Geburtstag damit an, Laufrad zu fahren.
mit 3j 7m kann sie nun ohne Stützräder (die gibts da nämlich nich) Fahrrad fahren.

2

Laufrad hat sie leider schon...
Trotzdem Danke!

3

Hallo,

unsere 3-Jährige hat sich zum Geburtstag einen Malkoffer und Perlen zum Auffädeln gewünscht

Das hat sie auch bekommen und dazu noch Strassenmalkreiden und einen neuen Sand-Eimer.

LG Sabrina

4

Hallo,

unsere hat am Mittwoch Geburtstag:

sie bekommt von der großen Verwandtschaft

- Pferdeanhänger für ihren Tretbulldog
- Aquaplay Niagara
- Balanciertöpfe
- Bücher (Conni kommt in den Kindergarten, Laura Stern, www-Buch)
- Planschbecken
- Gesellschaftsspiele (eines mit Leiterspielen, und Sprechhexe)

lg
Silvia

5

Hi Tanja,

aaaalso, ich zähl einfach mal auf... (unsere Tochter wird nämlich auch nächste Woche 3), aber sie bekommt nicht alles, hab mir nur was an Ideen aufgeschrieben:

-Conni-Bücher (kommt in den KiGa und hat Geburtstag)
-Conni-Hörbuch
-Hama-Bügelperlen (gibt es auch Maxi für Kinder ab 3J.)
-Kaufmannsladen
-Kasse für den Kaufladen
-Puppenwagen oder anderes Zubehör

dann fällt mir noch ein:
-Spielküche
-Kindergartentasche
-Rutsche für draussen

Das war es für`s Erste.... #kratz

#freu LG Coco

6

Hallo,

wie wäre es mit einer Kinderküche?
Oder ein Pflegecenter für die Puppen?
Meine Maus steht total auf sowas!

LG
Steph

7

Hallo,

falls sie schon ein Laufrad hat wäre ein Puky Roller doch was ;-)

Ausserdem noch Gesellschaftsspiele für die Kleinen, Puppe und Puppenwagen, Schleich - Tiere und Zubehör, Arztkoffer, Schönes Kuscheltier!!

Vielleicht war ja was dabei ;-)

LG Kathrin

8

Hallo Tanja,

als Adriana 3 wurde, hat sie eine Tafel (eine Seite magnetisch, die andere für Kreide) bekommen.

Die war DER Hit!!!

lg Viki

9

Hallo,

meine Kleine wurde am 4. Juni drei uns sie hat bekommen:

- Krümel von Jako-o
- Arztkoffer (der Renner)
- rosa Herzkissen
- Bücher
- Kiga-Rucksack
- Kiga- Brotdose
- Kinderschminke
- Knete
- Steckerspiel
- Haarclipper
- Playmobil Freibad

Natürlich nicht alles von uns.

Viele Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (4,5 und 3)
und einem Mädel fest im Herzen (still geb. 31. ssw - 29.1.10)

10

Hallo Tanja!

Ausser den bereits genannten Dingen (hab's jetzt nur "überflogen") fallen mir zum 3. Geburtstag folgende ein:

Trampel-Trecker (also "Tret-Traktor" ;-)) mit Anhänger

Trampolin für den Garten

Kasperle-Theater (gibt schöne Figuren von Sterntaler)

Kinder-CD-Player & CDs (Musik, Hörspiel)

(Holz-) Puppenhaus & Zubehör

variable Murmelbahn (HABA, Eichhorn o.ä.)

mit Playmobil könnt Ihr ruhig schon "starten", kommt sicher gut an und es müssen ja noch keine "rauhen Mengen" sein ;-)

Memory oder "Vier erste Spiele" von Ravensburger

ausser Conni-Büchern ("Conni im Kindergarten" ist toll- ein großes mit vielen Klappen, also nicht "... KOMMT in den ..."!) z.B. "Das große Buch vom kleinen Raben Socke"

Bastelkram kommt auch immer gut an (wurde ja bereits genannt)

Lieben Gruß #paket,

Kathrin & zwei Mädels