Zusammenstoss meines Sohnes mit seinem Cousin, jetzt tum die Zähne weh

Guten Morgen,
mein Sohn ist gestern mit seinem Cousin zusammengestossen. Nun konnte gestern Abend nur weiches Brot abbeissen und heute früh tat es auch noch weh. Es sind die oberen Schneidezähne. Ich stelle mir das vor wie eine "Prellung" und natürlich, dass es von alleine wieder weg geht, wie ein Stoss am Arm oder so.
HAbt IHr andere Erfahrungen?
LG, Eva

1

nein
es gibt wirklich zahnprellungen meing rosser hat erst vor kurzem eine dauerte eine woche bis er wieder normal essen konnte

3

was nein?
Musste er behandelt werden?
Eva

4

nein auf andere erfahrungen;)
ich wusste nicht das es zahnprellungen gibt
und bin natürlich zum ZA
sie sagte is ne prellung kann bis zu 2 wochen dauern und sollte die ersten tage nur weiches essen

2

Hallo Eva,

meine Tochter hatte sich Ende letzten Jahres volle Kanne beim Rutschen gemault #augen

Ihr haben auch die Zähne weh getan - war aber noch 2 Tagen wieder vorbei. Dann wurde ein Zahn dunkel und wir sind zum Zahnarzt, zur Sicherheit. Aber die sagte, da könne man halt nichts machen.

Nach ein paar Wochen wurde der Zahn auch wieder hell und nun sieht er wieder aus wie die anderen #freu

Ich würde es beobachten und bei Bedenken zum Zahnarzt gehen.

LG

Karen

5

"...beim rutschen gemault..." ??? #rofl kannt ich so auch noch nicht.


grüßli
yamie

6

Hallo,
heute tut es nicht mehr weh, er hat sogar schon Brötchen gefrühstückt.
Eva
P.S: Habe auch Arnica gegeben.