Komische Situation - Kiga Mutter

Guten Abend!

Also, es geht darum:
Wir hatten in letzter Zeit sehr viele Eltern-Tage im Kiga. Mit Buffets, sonstige Aktivitäten.
Und mir ist aufgefallen, das mich ein Kiga-Vater wohl sehr mag. Er sucht oft ein belangloses Gespräch mit mir, schaut mich an wenn ich irgendwo in seiner Nähe stehe..
Ich bin ja nicht blind, habe das vor ein paar Monaten schon gemerkt..
zB an Karneval, da hat er mich wirklich ungelogen den ganzen Tag nur angestarrt, sich immer in meine Nähe gesetzt, mit meinem Sohn gespielt.. dabei immer gegrinst, wenn ich hingeschaut habe..
Ich habe ihn nie darauf angesprochen, mich weiter so "freundlich" verhalten, und ausser ein paar normale Gespräche war auch nichts.

Der gute Mann ist verheiratet und die beiden wechseln sich morgens und mittags immer ab, um ihren Sohn in den Kiga zu bringen. Komischerweise sehe ich sie aber kaum noch, nur noch ihn. Und das immer zur gleichen Zeit. Zufall?

Nun is mir die letzten 3 Wochen aufgefallen das SIE mich ganz komisch anschaut, grüsst mich auch nicht mehr (Guten Morgen oder Tschüss) Sie achtet drauf, wenn er in meiner Nähe steht und guckt mich an

Ich mach doch überhaupt nichts. Bin zwar alleinerziehend ohne Partner, aber interessiere mich doch nicht für ihren Mann, WAH! Niemals, würde ich mich an Verheiratete ran machen, und er ist nicht mal mein TYP.

Komische Sache alles, und ich werde das Thema bestimmt nicht ansprechen. Oder würdet ihr das tun?
Nur ich will mir nicht nachsagen lassen, das ich mich für ihn interessiere.

Wie würdet ihr euch weiter verhalten???

1

Hallo,

das mit dem Mann würde ich nicht ansprechen.

Wenn es dich jedoch stört, dass sie nicht grüßt, kannst du ihr das schon sagen. So etwas ist ja immer echt affig.

Schade, dass die Frau nicht auf ihren Mann sondern auf eine "wildfremde" Frau sauer ist.

5

ist doch leider normal...

Schuld ist doch immer "die andere", selbst wenn "die andere" in diesem Fall nicht mal was sucht - weder ne Affaire anfängt, noch sich drauf einlässt, noch sonstwas...

Egal - der eigenen Mann kann ja nicht schuld sein, dass er ner anderen Frau schöne Augen macht...

2

So einen Vater haben wir bei uns im Kindergarten auch.
Alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist ist seins.
Mir tut seine Frau irgendwie leid.

Ich ignoriere solch ein Verhalten. Bin nett und höflich, aber mehr auch nicht.

Mein Mann weiß auch davon, er kennt ihn noch von früher.

LG Ina

3

Hi ,ah ich würde mich nicht darüber aufregen.

Die Frau hat wohl bemerkt das er auf dich steht,oder du ihm gefällst,aber das ist deren problem und nicht deins.
Ich würde ganz normal mit denen kwatchen aber wie gesagt keine andeutung machen das du weißt.Und die Frau wede ich weiter begrüssen,du hast ihr nichs getan.

Wenn mein Mann eine so anglotzen würde,ich würde an den sauer sein und nicht an die Frau,sie soll nur dankbar sein das du an ihm keine interesse hast ,sost würde anders laufen.
Und fals der mann dich anbaggern sollte,da würde ich ihm sofort klar machen das er zuhause familie hat und du keine interesse hast,rest ist sein Problem.

So einer wird bald nächste finden,ein ar... vom mann.

4

Hallo,

ansprechen würde ich es nicht. Sonst heißt es noch, du hättest auch Interesse (a la, sonst würdest du ja nicht drauf achten..) ... wobei das schon auffällig zu sein scheint.

sei so belanglos wie immer. bzw. vermeide nicht seine nähe auffällig und suche sie auch nicht.

das mit dem nicht grüßen ist schon hm... na ja.... wenn du gut drauf bist, grüße sie zuerst, wenn nicht, dann lass es. verhalte dich so wie sonst auch.

falls er dir mal zu sehr bei aktivitätstagen "klettet" suche einfach andere gespräche sofern möglich oder hole im gespräch mit ihm andere mütter ins gespräch. a la - wir reden gerade über die gestaltung der außenanlage, was hältst du davon? irgendwie so...

was mich wundert, warum sucht sie sich nicht die zeiten aus in denen du da bist und schickt ihn zu den anderen? ;-)

6

Hallo!

Das ist ein schwierige Situation...
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass du, ohne es zu beabsichtigen, sein Verhalten verstärkst.
Also beispielsweise, wenn er ein Gespräch mit dir sucht, dann gehst du bestimmt mit darauf ein, oder wenn er dich grüßt, grüßt du bestimmt auch mit einem Lächeln zurück.
Es ist ja auch ziemlich schwer, auf ein strahlendes Lächeln griesgrämig zu reagieren ;-)
Allerdings verstärkst du so das Verhalten des Mannes und eventuell verwechselt der Höflichkeit mit Interesse.

Ich rate dir zu etwas, was gern als "typisch Frau" bezeichnet wird:
Lass ihn abblitzen.
Erwider sein Grüßen ab und zu nicht. Wenn er kommt, kannst du ja gerade sehr mit deinem Kind beschäftigt sein. Gespräche abwürgen. Du hast grad was anders zu tun, oder du hörst nicht zu. Besondere Talente schaffen es auch ihren Gesprächspartner mit delikaten Details aus dem Berufsleben zu vergraulen #schein
Wenn er mit deinem Kind spielt gehst du wo anders hin, so, dass der Blickkontakt nicht hergestellt werden kann.

Was die Frau angeht.... Schon blöd. Aber wenns um Eifersucht geht, da sind alle Gesetze der Logik aufgehoben #klatsch Ich würde das bei ihr auch nicht ansprechen. Eventuell kann das wirklich als Schuldeingeständnis interpretiert werden.

Meine spontane Idee war, mal ne Broschüre für die Eheberatung im Rucksack ihres Kindes verschwinden zu lassen. Da scheint ja einiges schief zu laufen in der Beziehung, sonst würde sich der Mann ja nicht umorientieren.
Und dass er sich umorientiert, scheint ja wirklich der Fall zu sein, da er ja dich aussucht, wo du doch alleinerziehend bist...

8

Hallo,

ich finde deinen Beitrag sehr gut.

Dass mit der Broschüre war nicht ernst gemeint, gell? Ich denke bei so einer vorbelasteten Angelegenheit steht die Frau dann mit einer Flinte im Kindergarten nach Auffindung einer derartigen Mit-dem-Zaunpfahl-wink-broschüre.

LG

9

*hust*

Da dürftest du auch wieder recht haben - meine Weitsicht lässt mitunter zu wünschen übrig... #schein #hicks

7

hi,

bloß nicht ansprechen. weiter beide nett grüßen. guten tag und guten weg. den rest ignorieren.




lg
yamie


______________________

dies ist KEINE signatur!