Verstopfung, Glycerin am Abend brachte gar nichts... Frage

Hallo, Ihr Lieben,

Leif saß vorhin eine halbe Stunde auf dem Klo, nachdem er 3 Tage gar nicht gekackert hat. Aber das Ende vom Lied war, dass er nur geweint hat und sich quälte. Da er das ab und zu mal hat ( meist aber morgens) haben wir ihm ein Glycerinzäpfchen gegeben. Er war danach noch eine Stunde auf ... aber es tat sich nichts mehr.
Nun war er aber so kaputt, dass er gleich ins Bett gegangen ist. Und nun ? Ist das schlimm, wenn das Glycerinzäpfchen die ganze Nacht drin bleibt ? Er hat eine Windel um .... kackert er sonst im Zweifel heute nacht oder muss er dann morgen früh gleich ? Und wenn es morgen früh nicht besser ist ... sollte ich dann mit ihm zum Arzt ?
Ein ganz bisschen kam ja vorhin 'raus, aber eindeutig zu wenig ....

LG Steffi

1

Also ich würd mir da jetzt gar keinen Groden Kopf machen, denn der Arzt verschreibt dir auch nur ein abführmittel...
Kauf morgen mal pflaumensaft und lass ihn möglichst die halbe Flasche trinken!!!
Das hilft normalerweise ganz gut.
Dann bissl Bauchmassage unterhalb vom Bauchnabel, da läuft ein Stück Darm und vielleicht ist der grad bissl verstopft!
Schau in den nächsten tagen, dass er wenig schockolade isst, viel trinkt und vielleicht mehr vollkornprodukte bekommt.

Lg

2

Hallo Steffi,

meine Vorrednerin hat Dir ja schon gute Tipps gegeben.
Versuch ruhig mal etwas zu massieren und ob er Pflaumensaft trinkt.

Ich könnte Dir die Babylax Miniklistiere (Apotheke, ca. 5 €) empfehlen, die sind für Säuglinge und Kleinkinder jeden Alters.

Bei meiner Kleinen (3 Jahre) wirken die immer sehr gut und auch schnell.

Es kann schon sein, dass das Glyzerinzäpfchen seine Wirkung in der Nacht entfaltet, aber Du hast ja eine Windel angezogen. :-p

Alles Gute!

Gruß Carmlita #sonne

3

Guten Morgen,

also wir hatten das auch mal.
Die Kinderärztin hat uns dann Paraffin verschrieben.
Das hat er dann 2 oder 3x genommen.
Nach nem warmen Bad und einer Massage kam dann endlich was!

Schön war das nicht.....der arme Kerl hatte Wahnsinnige schmerzen.

Haben dann das Paraffin aber noch ne ganze Woche geben müssen damit der Darm leer wird.

Seitdem hatten wir jetzt keine Probleme mehr.

Viel Glück!

maunzer