Kind eher blass, zittrig heut morgen....Jemand ne Ahnung?

HUHU,

heut morgen war es irgendwie komisch mit unserem Kleinen, fast 3.

Wir sind vor ihm aufgestanden, sonst ist er der Erste. Ich wurschtelte in der Küche rum da rief er aus dem Zimmer ich solle ihn doch anziehen.

Da stand er mit quasi Augen zu vor mir, konnte noch gar nicht gerade allein stehen und war ein wenig verquollen u. Blass.

Ich habe ihn dann angezogen u. beim Wickeln etx. ist er fast wieder eingeschlafen.

Am Küchentisch hat er sein Brot gegesssen und seine Milch getrunken hat dabei aber gezittert, also die Arme u. Hände...

Dann hat er sich auf meinen Arm gekuschelt...bis dahin hat er auch nicht wirklich was gesagt.

Also wir dann meinten komm wir lassen Kiga u. gehen wieder ins Bett hat er gesagt NEIN. Er möchte in den Kiga und ist aufgestanden.

Vorne beim Anziehen fing er auch endlich an ein wenig zu sprechen...auch draussen...

Ob da was im Anmarsch ist? Oder war sein Kreislauf nur total runter heut morgen? Kennt jemand dieses Zittern?

LG Maike

1

GAnz ehrlich warum hast du ihn in den kiga gebracht???

iCH HÄTTE IHN ZUHAUSE gelassen.

lg

2

Weil er dann wieder realtiv fit war und unbedingt wollte. Aber mein Mann hat ihn hingebracht und war ca. noch 45 da, da er dort noch was reparieren musste in der Gruppe und es war dann alles gut....deswegen...

Aber wollte halt mal wissen ob jemand dieses zittern kennt...

3

Ja, wenn man unterzuckert ist!

Ich wäre nicht in den Kiga sonderm zum Arzt gefahren!

Würde ich an deiner Stelle noch machen!

Ich verstehe nicht so ganz, wie manches Eltern wirklich seltsame Dinge erleben und dann nicht ensprechend reagieren! #schock

Nur wiel es eben nicht sichtbar ist wie z.B. Treppe hinunterfallen?

Bei ALLEN seltsamen Auffällgkeiten gehört ein Kind dem Arzt vorgestellt - und wenn dabei auch nicht viel bei herum kommt!

Scrollan

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

ich hatte es schon 2-3mal, das mein sohn, wenn am abend zuvor wenig oder sehr früh gegessen, er am nächsten morgen auch ganz zittrig war. er war quasi leicht unterzuckert. hände haben gezottert, er ganz blass udn schwach.
jedenfalls wurde es nach dem essen dann schnell besser. wenn es bei euch auch so war, denke ich, dass es sowas gewesen sein könnte, ich würde es aber beobachten.

lg

6

Genauso war das!

Nicht das er womöglich Diabetes hat....ok wir haben eh einen Kiarzt Termin.


LG

7

Hallo,

ich will Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen, aber ich wäre mit ihm zum Arzt gegangen, schon wegen dem Zittern...

Wann holst Du ihn denn wieder aus dem Kiga ab?
Ruf doch zwischendurch mal im Kiga an und frage, wie es dem Kleinen geht.

Frag mal die Erzieherin, wie er sich benommen hat, eventuell stellst Du ihn heute Nachmittag einen Arzt vor.

Alles Gute!

Gruß Carmlita #sonne

8

Ja, kann ich verstehen. Das Zittern hörte allerdings wirklich direkt nach dem Essen auf. ABER ich will es auf alle Fälle mit einem Arzt abklären lassen!!!

Ja und mein Mann blieb ja länger deswegen da und hat auch mit dem Erzieherinnen darüber gesprochen und fragt nachher nach. Er holt ihn in 30 min ab...ich bin bei der Arbeit.

Hab schon geschaut unsere KiA. haben zu.

Danke :)

9

Dann war es bestimmt eine Unterzuckerung.

Aber mach das ruhig mit dem Arzt, dass Du beruhigt bist und anderes ausschließen kannst!

Nochmals alles Gute!

LG

10

Hallo,
meine "Kleine" hatte das früher, so mit knapp 2 etwa auch öfters. Manchmal haben die Hände so stark gezittert, das sie kaum den Löffel oder den becher halten konnte. Ursache war ebenfalls ein zu niedriger Blutzucker. Wie wir inzwischen wissen, war es bei ihr möglicherweise schon ein allererster Hinweis auf den später festgestellten Wachstumshormonmangel. Wachstumshormon und Insulin (welches für Blutzuckersenkung verantwortl. ist) sind sogenannte Gegenspieler. Also: wenig Wachstumshormon in der Nacht - höhere Insulinausschüttung = niedriger Blutzucker am Morgen. Also bei ihr lags jedenfalls daran.
Könnt mir aber auch vorstellen, das sowas eher passiert wenn die Kinder recht ausgepowert sind oder in einer anstreng. Entwicklungsphase. Am besten morgens nüchtern den Blutzucker testen lassen und abends auf Kohlehydratreiche Kost achten, die langsam verwertet wird, Vollkornbrot z.B. Dann sinkt der Blutzucker auch nicht so rapide ab. Und morgens vielleicht mit etwas Traubenzucker auf die Sprünge helfen.
Seit meine Tochter wegen des Hormonmangels behandelt wird ist das Zittern nicht mehr aufgetreten. Trotzdem muss sie abend ausreichend essen, auch wenn sie keinen großen Hunger hat. Sonst ist ihre Laune am Morgen derart im Keller...#schock oje

LG cornichon

11

Ja das mit dem kohlenhydraten ist auch ein punkt. Er hat sein Vollkornbrot gestern nicht gegessen sondern nur 1 Bratwurst und 2 Gläser Milch.... dat ist ja man nich viel gewesen...:-(

Ich frag wie gesagt mal die Kiärztin..

12

vielleicht Shuddering Attacs?
Treten meist nach dem Aufstehen auf.......sind aber harmlos.
Kannst ja mal nach googlen