Fiebersaft Paracetamol, welche gibt es?

Hallo,

mein Sohn fiebert seit Donnerstag. Ich hab einen Dolormin SAft da, mit Ibuprofen als Wirkstoff, der schlägt aber ganz schlecht bei meinem Sohn an.

Sonst hatten wir immer Paracetamol Saft, aber ich weiss nicht mehr welchen... hab grad gegoogelt, aber ich find nix.
Der Saft war auch dickflüssig und hat fruchtig geschmeckt, es war eine Spritze dabei zur Dosierung.

War heute in der Apo, aber die haben nur einen bitteren SAft von Ratiopharm da und den trinkt mein Sohn nicht.

Danke euch

Maren

1

hallo,

also es gibt viele hersteller, das ist jetzt natürlich sehr schwierig. #kratz

mir ging es so mit ambroxol, der ist von hexal echt zum ko..., aber von ratiopharm sehr lecker.

also paracetamol-saft gibt es zb von
1 A Pharma
StadaPharm
Winthrop
Ritsert

googel doch mal nach bildern, vllt erkennst du die verpackung wieder, wenn du sie siehst.

5

danke dir,

ich weiss dass es viele gibt, aber ich wollte eine Auswahl um eben nach Bildern zu gucken und rauszufinden welcher es war.

Und es war der Stada, den wir schonmal da hatten und der gut geholfen hat.

Evtl schick ich meine Eltern nochmal los, den Saft holen.

DAnke erneut an dich :-)

Maren

2

hallo,

schlägt ibuprofen generell bei deinem sohn schlecht an?
ansonsten hätte ich jetzt nurofensaft gesagt der ist dickflüssig und den gibt es mit erdbeer und orangengeschmack der ist echt zuckersüß.

lg nadine

4

ach ja der hat auch so ne spritze zum dosieren dabei

3

hallo,

ich hab jetzt in meinem medizinschränkchen nachgesehen: der mexalen-saft hat als wirkstoff paracetamol, aber der hat einen löffel als dosierhilfe...
schmeckt aber nicht bitter!

den einzigen, den ich noch kenne mit dosierspritze, ist der nureflex-saft. der hat als wirkstoff aber ibuprofen...

ich würde mexalen versuchen, den haben meine kinder auch ohne widerstand genommen.

lg und gute besserung
karin

6

Hallo,
vielleicht Ben-u-ron Saft, der ist mit Paracetamol als Wirkstoff

weiß aber nicht wie der schmeckt, wir hatten den immer als Zäpfchen.

wir nehmen sonst meist Nurofen Saft ist alleredings mit Ibuprofen und Erdbeer oder Orangengeschmack
lg
Steffi

7


Nurofen Saft #pro

8

Nurofen hat den Wirkstoff Ibuprofen#aha

10


Stimmt, aber der ist am besten! #pro#aha

weitere Kommentare laden
9



hallo,

nurofensaft...mit erdbeergeschmack...hilft super bei uns#pro

lg ines

13

Wäre immer gut zu wissen, was man seinem Kind da so gibt - mit Paracetamol hat Nurofen nämlich nichts zu tun.

Andrea