Welche Kleidergröße für 6jähriges Kind?

Ich wollte meiner Nichte ein Kleid zum Geburtstag kaufen. Sie wird in 2 Wochen 6 Jahre alt. Nun ist meine Schwester gerade im Urlaub und kann sie nicht erreichen.
Welche Größe trägt ein 6jähriges Kind in etwa? Meine Nichte ist normal groß. Kommt da Gr. 122 hin?

LG Birgit!

1

hm, schwer zu sagen.

ide fast oder sechsährigen mädchen, die ich kenne tragen 134.
meine tochter wird bald 6, ich kaufe zur zeit als oberbekleidung nur noch 140, da sind zwar die ärmel noch ein ißchen länger, aber wenn ich jetzt 134 kaufen würde, wäre es beim nächstn wachstumsschub schon recht knapp.

2

Dann wird 122 doch etwas klein. #kratz

7

hm, den anderen antworten nach, kann 122 noch hinkommen oder 128.

aber es ist schon so, wie gesagt wurde, knochenbau und dabei vor allem eben auch die breite.
meine tochter hat nicht so ein schmales kreuz und deshalb wäre 128 schon allein in den schultern etwas schmal, aber bei anderen kann es passen.

meine tochter ist aber auch eher normal groß oder etwas an der oberen grenze, aber sie hat kurze beine, daher sagt vllt die körperhöhe generell nicht so viel aus.

und dann auch noch die tatsache, daß die kleidung so verschieden ausfällt.
manches hat meine tochter auch noch in 128, aber die sachen waren damals eher groß.

also klamotten größen sind echt ein übles thema ;-)

3

Naja, kommt auf den Knochenbau an und natürlich die Größe.

Meine Nichte (8) ist eher zierlich, von der Größe im Durchschnitt (aber was heißt das schon bei 20 cm Größenspannen?!). Sie trägt Größe 128/134.

Unser Sohn ist 6 und trägt Größe 140.


Ich würde lieber warten oder eine Nummer größer kaufen und es zur Not umtauschen, also 128.

LG

4

Hallo!

Meine Tochter ist 6, eher zierlich, ihr kauf ich alles in Grösse 128 :-)

LG mini

5

Jasmin wird im Mai 7 und hat jetzt 122 (manches passt sogar noch 116), Darline hatte auch die Gr. in dem Alter. Wenn du sagst, sie ist normalgroß finde ich 122 vollkommen ausreichend.

LG Anita #blume

6

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Jahre alt und trägt Kleidergröße 122. Im Vergleich zu Gleichaltrigen ist er vielleicht etwas zierlicher.

Ich würde im 134er Bereich versuchen.

LG Lisa;-)

8

Hallo

Habe /hatte hier 3 unterschiedliche meine Große hatte 134/140 in dem alter meine mittlere 122/128 und mein kleiner hat jetzt 116/122 er wird in einem Monat 6 ist aber auch eher klein.

lg

Claudia

9

Huhu,

mein Sohn ist im Februar 6 geworden und ich hab grad 130/134 für ihn gekauft

Lg Lia

10

Hallo
Mein Sohn wird im Sommer 6 J und hat jetzt in Oberteilen Größe 116/122.
Würde vielleicht eher 128 kaufen!
LG
melina

11

122 hört sich sehr gut an. Kommt ja natürlich an, welche Marke es ist. Mein Sohn ist sehr gross und sechs Jahre alt und hat Gr. 128.