Regelgruppe oder Frühgruppe? Vor und Nachteile?!

Hallo zusammen,

wir geben nächste Woche die schriftliche Anmeldung im Kindergarten ab für Januar 2011.

Mein Mann und ich wissen jetzt nicht ganz genau ob Regel oder Frühgruppe?!

Ich bin selbstständig, kann also meine Zeit frei einteilen in der ich arbeite.

Wie habt ihr euch denn entschieden und warum?

lg Sabrina

1

also ich würde mich für die regelgruppe entscheiden. bei uns sind kinder im alter von 2-6 jahren gemischt und ich sehe eine tolle entwicklung auf beiden seiten. rücksichtnahme und hilfsbereitsschaft bei den großen und natürlich das schnelle lernen der abläufe etc. bei den kleinen.

glg

2

Also in dem Kindergarten sind in jeder Gruppe Kinder jeden Alters drin.
Die Frühgruppe ist halt von 7:30 - 13:30
und die Regelgruppe von 8:00 - 12:30 und 13:45-16:30.

Mir gehts eigentlich um die Zeiten.

3

achsoo, da hab ich dich falsch verstanden :-P

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sabrina,

also mir wäre es zu stressig, meine Tochter über Mittag zu holen (habe aber auch 25 Min. Fahrt, hin und zurück) bzw. ich hätte da auch noch keine Zeit wegen der Arbeit. Aber wenn der KiGa bei dir ums Eck ist und du nur ein paar Min. hinbrauchst fände ich das auch ok. Entscheidet nach eurem Bedrüfnis und wie früh ihr morgens wach seid, ob du eher auch mal mittags eine Betreuung brauchst usw.

LG
Annette