Converse für Kinder - wie fallen die Größen aus?

Hallo,

meine Frage steht schon oben.

Ich habe nämlich gehört das die Schuhe ziemlich groß ausfallen und daher möchte ich wissen ob jemand Erfahrung damit hat.

Danke schon mal.
Lg 04.06-mama

1

Juhu...
am besten anprobieren. Wir hatten im letzten Sommer die roten....war der Renner.
Sie fallen eigendlich normal aus. Sind aber sehr schmal. Amélie hat einen schmalen Mädchenfuß. Da hat dann auch nichts gedrückt. Leider sind die Schuhe nichts für den Kindergarten...für dreijährige viel zu schwierig zum allein anziehen.:-(

Grüße Sandra#blume

5

Julia hat auch schmale (aber lange) Füße daher denke ich das die Schuhe ideal für sie sind. Für den Kindergarten aber nicht, das ist schon klar. Ich werde einfach mal zwei Größen bestellen und dann schauen welche wirklich super passen.

Danke die für deine Antwort.

Lg 04.06-mama

2

Huhu, fallen ziemlich genau eine Nummer größer aus. Meine Söhne hatten letztes Jahr welche und diesen Frühjahr kauf ich sie wieder. Beispiel: der Kleine hat 28 - ich kaufe 27. Der Große hat 34 - ich kaufe 33. Kann mich meiner Vorrednerin aber anschließen. Zum Selbstanziehen ist das garnix...selbst für den Großen (da 6 J.) . Wir haben sie nachmittags und am Woende getragen!
PS: Dieses Jahr gibt es so coole grüne! Die gefallen mir!!!!

4

Hallo,

danke für deine Antwort, unsere Große trägt auch seit kurzem Größe 28 (Gexo) ich werde ihr dann Gr. 27 bestellen bzw. vielleicht auch Gr. 28 zum probieren (bei mytoys) allerdings müssen die bei uns rosa/pink sein.

Für den Kindergarten hätte ich die eh nicht vorgehabt, sie kann sie nicht alleine an und ausziehen - ganz klar -und dann verschmutzen die ja viel zu schnell.

Lg 04.06-mama

3

Guck mal bei mytoys. Da steht auch als Empfehlung eine Nr. kleiner bestellen!

6

Ja, die fallen groß aus.

ABER

Auch wenn sie hübsch sind, würde ich sie meiner Tochter auf keinen Fall wieder kaufen! Und zwar aus dem Grund: es ist fast eine Unmöglichkeit, dass Kinder diese Schuhe alleine anziehen können. Ich hatte schon als Mutter jedesmal arge Schwierigkeiten, die Schuhe auf die Füße meiner Tochter zu bekommen und hab mich jedesmal riesig geärgert. Meine Tochter zieht sonst jeden Schuh alleine an, aber bei den Converse - keine Chance. Ich finde diese Schuhe also gerade für Kiga usw, wo doch die Kinder möglichst selbständig sein sollten, absolut ungeeignet. Hübsch und modern hin oder her - praktisch sollten sie schon auch sein...

Als Tipp: es gibt von Geox "Converse", die seitlich einen Reißverschluß haben. Die bekommt meine Tochter. Ich hab sie schon zu Hause und die sind echt toll!

lg, Sandra

7

Sind die echt so schwierig zum Anziehen? Hattet ihr die hohen oder die niedrigen Converse? Ich würde ja gerne die niedrigen haben.

Danke und Lg 04.06-mama

8

Wir hatten die ganz "normalen" Converse, die es auch in allen Farben für Kinder gibt. Ich weiß jetzt aber nicht wieviele Löcher die hatten. Es waren nicht die Halbschuhe, sondern schon die in Knöchelhöhe ca.
Zum Anziehen - schrecklich!

Schau mal, das sind die von geox. Die sind toll! Lederfußbett und Reißverschluß.

http://www.gebrueder-goetz.at/webapp/wcs/stores/servlet/SearchResultView?storeId=10151&catalogId=12706&langId=-11&searchTerm=geox+kinder#%7B%22filter%22%3A%22top_category%23mapping_color%23brand%22%2C%22selected%22%3A%22%23%22%2C%22top_category%22%3A%22%23%22%2C%22mapping_color%22%3A%22%23%22%2C%22brand%22%3A%22%23%22%2C%22page%22%3A%223%22%2C%22prodsOnPage%22%3A%2212%22%2C%22prodSorting%22%3A%22SORTING_DEFAULT%22%7D

Lg, Sandra

weitere Kommentare laden
10

Hallihallöle...

wie schon jemand geschrieben hat:
wenn du die Schlappen für deine Tochter kaufst, bitte zieh sie ihr nicht in den Kiga an. Das ist ein Krampf und ein Kampf für das Kind, wenn sie nicht reinschlüpfen können.

Grüssle Silke