sedutossin oder capval?unterschied?

gibt es da einen unterschied? sind beides ja stiller
also dann nur ein anderer name oder?

1

Hallo!

Bei mir war immer Capval das Produkt Nr. 1. Soweit ich weiß unterdrückt es zwar den Husten-Reflex aber nicht das lockern des festsitzenden Hustens. Wie es bei Sedutossin ist, weiß ich jetzt nicht genau. LG Franca

2

sein husten is ja locker und wir nehmen so nix
aber haben auch scho schlaflose nächte mal gehabt und ich überleg wegen dem stiller aber trau mich nich so recht den zu geben ...weil der ja gegen reizhusten is

3

schau mal hier vielleicht ist es eine kleine hilfe http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&ved=0CAoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.solutionline-development.de%2Fdoctor1%2Fpdf_beipack%2FCapvalSaft.pdf&rct=j&q=capval+hustenstiller&ei=2zaES_sdpcqaA-yyuJ0C&usg=AFQjCNGKLY76bn81cxHIMJBY6wXXn0TppQ



http://www.netdoktor.de/Medikamente/Sedotussin-r-Hustenstille-100008201.html


habe auch schon öfters Capval geben müssen in der Nacht. wünsche gute Besserung und eine ruhige nacht #liebdrueck

4

achso wollte noch sagen capval darf nur bei Husten OHNE Auswurf, also ohne Schleimbildung genommen werden der Wirkstoff ist Noscapin und ist REZEPTPFLICHTIG .


Sedotussin Hustenstiller Was spricht gegen eine Anwendung?

Immer:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Husten mit starker Schleimbildung
- Asthma bronchiale
- Atemschwäche
- Neigung zu Krampfanfällen, vor allem bei Kleinkindern
- Hirnerkrankungen
- Eingeschränkte Nierenfunktion
- Vergrösserte Prostata
- Eingeschränkte Leberfunktion
- Erhöhter Augeninnendruck (Grüner Star), insbesondere Engwinkelglaukom und ist frei zu kaufen

5

Hallo,

meine Freundin hat mir erzählt das ganz aktuell Hustenstiller in der Öko-Test getestet wurden und das Sedutossin wohl mit am besten abgeschnitten hat.

Capval haben wir auch mal vom Arzt bekommen, hat aber nicht so gut geholfen.

Das ist wohl doch von Husten zu Husten und von Kind zu Kind unterschiedlich.

Lg Ina

7

Hi,

vor allem auf das Krankheitsbild.

Gruß, cassidy

6

Hi,

Capval ist ein ein Hustenblocker, der aber das feste Sekret flüssig hält und so ablaufen kann. Sedutossin ist ein reiner Blocker. Capval ist vor allem stärker und wird in der Regel nur bei akutem Bedarf vom Arzt verschrieben.

Sedutossin hilft meinem Sohn nur bei leichtem Husten, aber auch nur bedingt. Hat er ne fette Bronchitis dann hilft nur Capval. Der Saft hilft super, hab ihn auch schon genommen. Meine Erfahrung ist, das Kinderärtze ihn nicht so gerne verschreiben. Wenn wir zB in Vertretung bei nem Doc sind, dann schauen sie immer einwenig ungläubig, wenn ich nach dem Saft frage. Meist verschreiben sie mir dann irgend ein Zeug, das ich mir auch so in der Apo holen könnte. Unser Kinderarzt kennt seine Krankheitsgeschichte und weiß, das er ihm hilft. So hab ich in der Regel immer welchen da. Mittlerweile sind wir leider so gut informiert und können das Befinden unseres Sohnes einschätzen, das ich oft nur mit unserem Kinderarzt telefonieren muss. Ich merke sehr schnell, was ich selbst einschätzen kann oder wenn etwas nicht so ist, wie sonst. So letztes Jahr: Lungenentzündung mit fast 40 Fieber, da halt auch kein Capval mehr.

Grundsätzlich rate ich aber jedem zum Arzt zu gehen, als selbst Medikamente zu nehmen, wie zB Capval.

Gruß, cassidy