Gripp.Infekt + Fieber + KNIESCHMERZEN ???

Kennt ihr das auch von euren Mäusen ? Enkelschatz Leonie (3 Jahre) ist schon den ganzen Winter mit diversen Infekten geplagt. Kurz gesund , wupps, von der Kita den nächsten mitgebracht. Und Husten ohne Ende, seit gestern wieder mit Fieber - und seit 3 Tagen nun Knieschmerzen, dass sie kaum laufen mag. Und wenn sie läuft, ganz staksig. Die Ärztin konnte gestern nichts Auffälliges an den Knien feststellen, hat sie genau untersucht. Sie meinte, die Grippe könnte sich auf die Knie geschlagen haben, oder sie wächst (wäre mal endlich an der Zeit #schwitz) das könne ebenfalls mit Schmerzen einhergehen - aber tagelang ????
Sie tut mir so leid, meine kleine Mausi....
LG Moni

1

Naja Gliederschmerzen oder Wachstumsschmerzen..Noah hat da auch mal Fieber, allerdings nicht tagelang

2

Ich würde auf Wachstumsschmerzen tippen. Lukas hat das auch manchmal nach ein par Tagen ist der Spuck wieder vorbei...
LG

3

Hallo,

ich musste sofort an Hüftschnupfen denken. Unser Vincent hatte das mal kurz nach einem heftigen Infekt....der hatte zu einer Entzündung im Hüftgelenk geführt. Das heisst dann wirklich Hüftschnupfen.

Viel machen außer schonen und Ibuprofen geben gegen die Schmerzen und die Entzündung im Gelenk kann man nicht. Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei. Vincent ist übrigens zu der Zeit auch ganz staksig gelaufen und am liebsten gar nicht. Da er da erst 15 Monate alt war, ist er in der Zeit mit dem Hüftschnupfen sogar wieder gekrabbelt.

Vielleicht kann so ein Infekt auch das Kniegelenk "befallen"? Oder es sind Schmerzen in der Hüfte, die nach unten ziehen? Oft können die Kleinen ja gar nicht so genau sagen, wo es weh tut. Man sieht die Entzündung übrigens auf dem Ultraschall....

LG und gute Besserung für die kleine Maus!

Kathrin & Vincent (*16.01.2005) & Valentin (*1.12.2008)

5

Leonie sagt eigentlich recht eindeutig, dass sie "Knie-AUA" hat und sie drückt die Knie auch durch beim Gehen, also sie mag sie nicht abknicken. Deswegen tippen wir schon auch auf die Knie selber. SOllte es sich nicht geben, lassen wir die Hüfte schallen, danke für den Tip. Hoffentlich ist es das nicht, denn Leonie hatte schon genug Probleme mit ihren Hüften :-(
Macht diesen Ultraschall der Orthopäde ?
LG Moni

6

Hallo Moni,

ja, wir waren beim Orthopäden. Ich hoffe, der Kleinen geht es schon besser.

LG

Kathrin

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe auch gleich an Hüftschnupfen gedacht.