(Ferienhaus-)Sauna trotz Erektionen

Unser Großer (6 Jahre alt) hat das "Problem", das wohl alle Jungs mehr oder weniger haben: Er hat recht häufige Erektionen.

Im April fahren wir mit einem befreundeten Paar und deren Töchtern in den Urlaub, in ein Haus mit Sauna und Schwimmbad.

Joel geht total gerne in die Sauna und Schwimmen, beides natürlich nackt. Und fast immer läuft er dann mit einem Steifen rum. Was meint ihr, ist es o.k., so lange es ihn nicht stört? Zu einer Badehose lässt er sich nicht überreden - wie auch, wir tragen auch keine Badesachen, wenn wir "unter uns" sind.

1

Naja, ganz ehrlich gesagt würde ich das als die andere Mütter mit Töchtern schon komisch und ein bißchen unangenehm finden (bin nicht verklemmt oder so, aber trotzdem...). Ohne Badehose würde ich deinen Sohn nicht herumlaufen lassen, wenn noch andere Leute dabei sind. Wenn ihr ganz unter euch seid, ist das ja kein Problem.
Ich lasse meine Tochter im Sommer nie ohne Badehose laufen, wenn andere Leute dabei sind, finde das einfach nicht ok, wenn überall in öffentlichen Bädern nackte Kinder rumlaufen. Wenn wir alleine bei uns im Garten sind, darf sie schon nackig sein wenn sie will. Sie zieht aber von sich aus lieber Badehose an.

Lg, Sandra

2

Wie alt sind denn die Mädchen?

Ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen, solange es die Kinder nicht stört. Vielleicht könnt ihr mal eure Freunde darauf ansprechen und fragen, ob sie ein Problem damit haben. Es hat ja nichts mit einer sexuellen Erektion zu tun.

Grüße
rockwallaby

3

Ich denke, so werden wir es machen. Die Mädchen sind 6 und 9 und werden das wohl kaum irgendwie störend finden, die Erwachsenen eh nicht.

Und wie sollen wir den Kurzen erklären, dass er nicht mehr nackt sein darf, wenn wir anderen es in Schwimmbad und Sauna auch sind?

Wir haben schon kindgerecht erklärt, dass so eine Erektion etwas Intimes ist, dass man nicht "herumzeigt" sondern eher versteckt, aber im kindlichen Übermut bleibt davon meist nicht allzu viel übrig ;-)

Danke für deine liebe Antwort.

4

>>Die Mädchen sind 6 und 9 und werden das wohl kaum irgendwie störend finden,<<

Ich denke, das sollte man die Mädchen fragen- und nicht fragen, ob es die Eltern stört.

MICH würde es stören - aber ich bin auch kein FFK-Freund. Ich denke jeder hat eine Intimsphäre und die sollte auch Kindern zugestanden werden.
Was würdet ihr denn machen, wenn es die Mädchen stören würde? Würdet ihr dann solidarisch ALLE Bikini und Badehose tragen?


sparrow

weiteren Kommentar laden