Erst Erbrechen nun durchfall / Frage zu Vomacur

Guten Abend zusammen,

mein Sohn, 4 Jahre, hat heute nachmittag 2x erbrochen. da er panische Angst vorm brechen hat und ihm total übel war habe ich ihm ein Vomacur Zäpfchen gegeben, so um 17.30 Uhr. Danach war er gleich eingeschlafen.

Nun ist er eben wach geworden und ist im Halbschlaf zur Toilette und hatte nun auch noch Durchfall.

Meine Frage: Ist das Zäpfchen noch wirksam bzw. aufgelöst worden, so daß es helfen kann oder ist die Wirkung nun pfutsch ???

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß Kampi15

1

Hallo,
soviel ich weiß ist die Wirkungszeit ca 15-30 Minuten. Sollte also gewirkt haben....

Ich selber habe Saft hier von allen Sachen die man braucht, ebend weil es bei meiner Tochter auch immer durchschlägt.

Gute Besserung für den Kleinen

2

Hi,

kann man den Saft denn auch bei erbrechen geben?

Habe zwar Saft da, aber der ist schon bestimmt 1 Jahr offen.

Gruß Kampi 15

3

Du wirst es nicht glauben aber nachdem ich Dir geschrieben habe, hat meine Tochter gebrochen.

Ich habe ihr jetzt Vomex Saft gegeben aber der ist nach Anbruch nur 3 Monate haltbar. 6 würde ich nicht so pingelig sehen aber 1 Jahr ist schon echt viel.

Ich würde ihn jetzt erstmal schlafen lassen und dann ggf nochmal ein Zäpchen geben. Morgen kannst Du ja den Sirup kaufen.

Achso der Saft ist gegen Übelkeit und erbrechen, also klar kann er gegeben werden....

lg

weiteren Kommentar laden
5

Beachte dass die Nebenwirkung von Vomacur auch Durchfall sein kann. Würde dem Kinderarzt Bescheid sagen und evtl auf ein anderes Medikament umsteigen. Vomacur hilft ja auch nicht bei Durchfall. Falls das Medikament selbst Durchfall verursacht wäre Vomex zb gegen die Übelkeit und Erbrechen eine gute alternative.

Ich denke nach 2 Stunden sollte das Zäpfchen bereits seinen zweck erfüllt haben.