Dosierung Monapax?

Hallo,
ich habe heute abend Monapax Saft aus der Apo gekauft.

Ich habe heute abend einen halben Teelöffel gegeben (wie in der Verpackung beschrieben).

Eben habe ich die Suchfunktion hier benutzt um mehr über den Saft zu erfahren, da lese ich "...und nachts nach Bedarf".
Was heisst das denn?
In der Verpackung steht, man soll 4 x täglich einen halben Teelöffel voll geben.

Bin jetzt völlig verwirrt, kann mich jemand aufklären?

G.
22

1

Ich würde mal nach der ANweisung Googeln und schauen. Wenn es 4 mal täglich nen halben Teelöffel heißt würde ich mir vorbehalten nachts noch einen halben zu geben aber mehr auch nicht.
Ela

2

Hallo,

ich denke du hast meine Antwort gefunden?;-)
Ich sag das eben auch immer da es D1 Potenzen sind. Diese können 4x hintereinander stündlich gegeben werden. Lt. meiner Homöopathin sogar halbstündlich.

Wenn dann keine Besserung eintritt, ist es eh nicht das Richtige. Allerdings braucht der Saft auch ne Zeit bis er wirkt da es Niedrigpotenzen sind.

Du kannst also, bei akuten hustenanfällen Nachts, einen Tl Monapax geben.

VG Nana (die den Saft auch gerade mal wieder anwendet.Mit Erfolg:-))

3

Hallo,

in der anleitung steht auch nach Bedarf alle 30 Min.


Ich haben den Saft schon oft den Kindern gegeben und der hilft recht gut.

Wenn du ihn also Nachts noch 1x gibst kannst Du nichts falsch machen.
ich habe z.B. 19.30 / 01.00 / 07.00 Uhr gegeben.

lg Maren

4

Ich danke euch allen für die Antworten.

Wir haben genau das richtige gekauft, wir hatten heute die erste Nacht in der sie (ausser beim einschlafen ein wenig) überhaupt nicht gehustet hat.

Ich bin mehr als froh und hoffe, das es so weitergeht.