wie gut helfen Wickel mit HEILWOLLE??? bei erkältung bzw. husten?

hallo,

wir wollen mal eine wickel mit heilwolle über nacht ausprobieren, da mein großer spatz ziehmlich erkältet ist. er hat schnupfen den wir nicht loswerden und festen husten!

wie gut hilft die wickel mit heilwolle?

und was ist wenn ich noch lawendelöl auf die wolle tropfe -> reizt es den hals bzw. wird der husten dann schlimmer?

und kann ich auch myrte thymian balsam auf die brust reiben, oder reizt es auch wegen dem festen husten?

#danke für eure antworten!

lg. anja + jesse (2jahre) + yannick (4jahre)

1

hallo
das weiß ich nicht, aber ich kann dir erzählen, das grade bei meinem sohn starker husten war und ich den mit zwiebelwickel sehr in den griff bekam.
also, ich habe das besonders zur nacht nochmal rumgebunden und spät dann wieder abgenommen.
l.g.



2

Hallo...wie hast du denn den Zwiebelwickel gemacht? Und wie lange blieb er drauf ? Mein Sohn kämpft z.Z. auch mit dollem Husten :-( Er trinkt schon fleißig Zwiebelsaft ...Er hat richtig trocken Reizhusten :-(

#danke für Tips

LG, Sandra

3

Huhu,
mit Heilwolle kenn ich mich nicht so aus.
Hab mal einen Wickelkurs gemacht, nach dem meine Maus im KH war und die diesen da angewendet haben bei seiner Bronchitis.
Ich mach immer einen Lavendelölwickel.
Und zwar auf ein Geschirrtuch Lavendelöl tropfen, dann das Tuch in einen Plastikbeutel. Ca. 10 Minuten auf eine Wärmflasche legen. Das Tuch dann um die Brust wickeln und ein zweites Tuch drumherum. Fertig und die ganze Nacht drauf lassen. Wirkt super und löst den Husten.
LG und gute Besserung
Nicki
P.S. Lavendelöltücher kannst du auch noch über die Heizung hängen.

4

Hallo...das ja ein toller Tip. Probiere ich auch mal ! Sohnemann hat auch so dolle husten :-(

#danke

5

hört sich gut an!

wieviel tropfen lavendelöl machst du dann auf das tuch?

also reizt das lavendelöl nicht (wegen dem husten)?

und kann ich auch heißes wasser mit ein paar tropfen lavendelöl ins zimmer stellen, hilft das auch gegen schnupfen u. husten?

#danke für deine hilfe!

lg.

weitere Kommentare laden
10

Ich geb dir jetzt einen echt guten Tip. Kauf dir Gänsefett ( Gänseschmalz ) bekommst Du bei Edeka oder so. Kostet unter 2 Euro. Dann nimmst Du bissel und machst es warm, machst das flüssige Fett auf die Brust und machst Watte darüber. dann 30 druaflassen und dann die Watte weg, der rest nicht . Das machst Du 3-4 mal täglich , der Husten wird sich lösen glaub mir . Habe das rezept von einem Französischen Heilpraktiker und war auch skeptisch , aber es hilft echt . Jonas war so krank , wir waren 4 mal bei Kia habe alle mögliche Säfte bekommen , nix half. aber die gänsefettwickel , super sag ich dir , nach 4 TAgen war der husten fast weg.

gruß christina

11

hilft der schmalz auch bein richtig festem husten? und auch bei schnupfen?

danke für deine antworten!

lg.