Ausschlag von DM Babylove-Windeln....

Guten Tag,

unsere Tochter trägt Nachts noch eine Windel, früher hatten wir schonmal die Windeln von DM genommen, hin und wieder haben wir auch mal die Marke gewechselt und waren längere Zeit bei Pampers geblieben.

Nun habe ich wieder die DM Windeln gekauft und stelle fest, das Carla-Joelle seitdem kleine rote Quaddeln am Schamhügel&Hintern hat,die auch noch jucken....ich glaube das,das von den Windeln her kommt.

Bei wessend Kind ist das auch so....habt ihr das auch schon beobachtet..

lg
Sabrina

1

Haben die irgendetwas in der Produktion der Windeln geändert? Weil Carla-Joelle damals diese gut vertragen hat.

2

Wir hatten das bei Pampers...

DM stellt leider genau wie alle anderen Anbieter offensichtlich ständig die Produktion um, so dass die Windeln immer anders sind. Warum...das frage ich mich auch! Aber die Passform etc. ändert sich alle halbe Jahre. Dann bekommst du die, die vorher DM hatte, auf einmal bei Rossmann oder Kaufland. Die einzigen, die bei uns immer gleich waren, waren die von Lidl...

LG
Jenny

3

Hallo,

hatten die Babylove-Windeln mal zum Testen und mein Sohn hat auch im Windelbereich rote Pusteln bekommen.

Kann schon vorkommen. Nicht jede Windel ist gut für jedes Kind.

Sind bei Pampers gelandet und bleiben auch dabei.

LG

Sara

4

Wir hatten ein ähnliches Problem mit den Windeln von Schlecker gehabt. habe daraufhin zu Rossmann gewechselt. Die verträgt sie gut.

Ich würde an Deiner Stelle sofort die Windel wechseln um zu sehen, ob es wirklich daran liegt.
Wenn die Quaddeln nicht innerhalb von zwei Tgen weg sind, geh damit zum Kinderarzt. Draus kann sich schnell mal ein Pilz entwickeln.

Gruß Janine

5

Hallo,

werde ich auch machen...ein Glück habe ich noch welche von Edeka....bin mal gestpannt ob es wirklich an den Windeln liegt, wovon ich eigentlich ausgehe.

lg
Sabrina

6

#danke...für eure Erfahrungsberichte

Werde die Windeln selbstverständlich weglassen um zu schauen ob es wirklich daran liegt.

lg