Tochter 3 1/2 rubbelt sich an allem, normal???

Morgen Ihr Lieben,

habe nochmal ein Anliegen, wo ich nicht weiß, wie genau ich reagieren soll.
Meine Tochter Liah ist 3 1/2 Jahre und sie hat immer wieder länger andauernde Phasen wo sie sich an irgendwelchen Sachen schubbert.
Es fing so mit 2 1/2 Jahren an, erst immer nur im Einkaufswagen und nicht so dolle, dass es auffiel. Dann wurde es immer doller, so dass sie sogar einen roten Kopf bekam und schwitzte. Ich habe das erstmal ignoriert und sie war auch nicht wirklich anzusprechen.
Dann gab es eine Zeit wo es nur selten vorkam. Ich habe aber trotzdem mit der Kinderärztin gesprochen und sie meinte man solle so etwas nicht verbieten, da sie sich ja selbst erkundet und merkt dass es kitzelt.
Könnte wohl zu einem gestörten Verhältnis in Sachen Sexualität führen.
Nun ist es aber wieder ganz dolle geworden, im Laden, auf Ihren Kinderstühlen, der Eckbank, selbst auf meinem Schoss wollte sie schon probieren. '
Nun ist sie ja schon etwas älter und ich habe mal gefragt warum sie das so oft macht und sie lachte ganz verschämt und meinte "Mama das kitzelt ganz schön am Popo und der Scheide"
Ja habe gesagt, dass sie das nur nicht sooo oft machen solle, da sie sonst wund dort werde (was tatsächlich schon der Fall war)
Wie soll ich mich nun verhalten, weder ignorieren, noch ablenken hilft dann, weil sie sowieso ganz in Ihrer Welt ist.
Soll ich es nun weiter zulassen??? Oder nochmal mit der Ärztin sprechen???

LG Danny

1

Hallo

Ganz einfach, natürlich verbietest du es nicht sondern erklärst ihr, dass sie das nur zu Hause (meinetwegen nur in ihrem Zimmer) machen darf. Deine Ärztin hat recht.

LG

2

Hallo,

meine Tochter schubbert zwar nicht, aber meine beiden Neffen - beide auch sehr viel.
Wie bei meiner Vorschreiberin ist es beiden nicht verboten, allerdings sollen sie es zu Hause machen.
Das zutreffende Argument, dass es zu einem roten Po führt, finde ich auch ok.
Ausserdem würde ich ihr einfach sagen, dass man manche Sachen einfach nur zu Hause macht.

Bestimmt ist das eine Phase, die auch wieder abebbt. Und dann vielleicht noch mal wiederkommt . Manche Kinder entdecken dieses Lustgefühl eben früher als andere.

LG Plia

3

Hallo!
Ich würde ihr sagen, dass du weißt, wie schön sich das anfühlt, dass sie es aber bitte machen soll, wenn sie allein ist. So habe ich das meinem Sohn auch gesagt, der aber zum Glück nur im Bett sein Kuscheltuch zwischen die Beine nimmt und los geht's ;-).
Ich glaube, das es schon ok ist und die Häufigkeit würde mich auch nicht so stören (es sei denn sie wird wirklich doll wund), aber es ist eben etwas Privates, an dem nicht jeder teilhaben sollte.
Grüße JUJO

4

hallo Danny

Mann bin ich froh jemanden hier zu treffen dem es genau so geht wie mir.
Bei meiner süßen Maus ist es genau so wie bei dir und auch sehr oft.
Und dazu ist es echt peinlich da man echt nicht weiß wie man drauf reagieren soll ,mittlerweile ist es sogar so das sie eine Puppe hat die sie regelmäßig abknutscht und mir fehlen echt die Worte wie ich Ihr das noch erklären soll .
Ich bin der Meinung sie ist mit Ihren 3 1/2 Jahren einfach zu klein für so viel Erfahrung diesbezüglich.
Ich bin jetzt wirklich nicht spröde oder so aber trotzdem ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich war auch schon beim Arzt er meinte wie deiner wir sollen sie doch lassen .
Naja ich hoffe das das weniger wird habe Ihr auch gesagt das Sie das nur noch in Ihren Zimmer machen soll.
Bin echt froh das es jemanden so ähnlich geht wie mir .
Konnte dir leider nicht helfen hoffe aber dir den Stress genommen zu haben Bist also nicht allein
Lieben gruss Tanja