haare rot tönen für 1 tag: pippi langstrumpf

hallo ihr lieben!

sophie hat schöne lange blonde haare und will unbedingt als pippi langstrumpf zum fasching gehen. UND es MÜÜÜÜÜSSSSSSEN rote zöpfe sein! wie bekomme ich also die schönen blonden haare rot? möglichst nur für 1 nachmittag, max. 2?

eine mutter von kinderturnen hat die haare ihrer tochter mal mit wasserfarben angemalt....!

was für tipps habt ihr?

lg
julia

1

Hallo es gibt tolle Pippi Langstrumpf Perücken!!!!

Würde die Haar meiner Kinder nieeeeeeeee färben

2

ich würde eine Perücke kaufen und mich nicht da den Haaren eines Kindergartenkinder vergreifen....die gibt es jedes Jahr zum Fasching

http://cgi.ebay.de/Pippi-Langstrumpf-Peruecke-Kinder_W0QQitemZ230418174153QQcmdZViewItemQQptZKinderbekleidung_M%C3%A4dchen?hash=item35a5fe50c9

nächstes Jahr will sie vielleicht als Punkerin gehen

Simnik

3

Gar nicht. Meine Tochter hat blondes Haar und niemals würde ich ihr diese rot färben.
Sie kann eine Perücke haben wenn es rot sein muß, sonst hat sie Pech.

4

Hey,

Wasserfarbe find ich ne gute Idee. Oder Lebensmittelfarbe vielleicht?

Eventuell auch dieses Faschingsspray. Das sind Farben, die angeblich wirklich direkt beim Waschen wieder rausgehen.

Zu richtiger Tönung würd ich KEINESFALLS greifen. (du ja sicher auch nicht, sonst würdest du hier nicht fragen)

Grüße

5

Hallo Julia,

farbiges Haarspray - lässt sich beim nächsten Waschen ohne Rückstände entfernen

LG

6

Bei ERwachsenen klar aber bei Kinderhaut würde ich nicht mal dazuraten denn wenn die kleien dann allergisch reagiert.

7

Muss man ja nicht bis zum Haaransatz sprühen - bei meiner Großen habe ich damals nur leicht angerötet

8

Es gibt Theaterschminke auf Wasserbasis (die Kästen die sie immer beim Kinderschminken benutzen).

Ähnlich wie Wasserfarbe, aber eben als Kosmetikprodukt zugelassen.
Die kann man mit einem Schwämmchen in die Haare verteilen.

Hab ich bei meiner Tochter auch schon gemacht. Erst Pippizöpfchen flechten und dann etwas Farbe drüber, ging problemlos aus den Haaren wieder raus.

Mfg
Mel-t

9

Es gibt doh an Fasching auch so Spray? Das würde ich nehmen.

10

Hallo

oh weh nimm ja nicht den Tip mit der Lebensmittelfarbe.....

Die greift wie gift und geht nicht mehr raus.....

LG

11

Ich würde eine Perücke kaufen. Ich habe auch blonde Haare und hab mir ein rotes Faschingshaarspray gekauft. Danach mußte ich zum Friseur, weil an manchen Stellen die rote Farbe nicht mehr rausging (an den Spitzen sind die Haare trockener dort frißt sich die Farbe manchmal rein...)

12

Hallo!

Ich habe meiner Tochter auch schon einmal die Haare rötlich gefärbt mit Krepppapier. Einfach nur das Krepppapier nass machen und Strähne für Strähne einfärben. Geht sofort mit Wasser wieder raus.

LG Sabine