Tipp Kinder-Film nach Sandmännchen, vor dem zu Bett gehen Kind 4 Jahre

Hallo !

Unser Kleiner 4 Jahre darf Abends immer das Sandmännchen sehen und dann bisher immer noch den Folgefilm. z Zt. Momo und nun Jim Knopf.

Leider sind beide Film nicht nach meinem Geschmack und viel zu wild und laut für einen Film, der auf die Nacht vorbereiten soll.

Wir haben schon mal Mondbär gesehen, suchen aber nun Alternativen, was nach dem Sandmännchen und vor dem zu Bett gehen angeschaut werden kann. ( ca. 20 Minuten Dauer ).

Freue mich auf Eure Tipps und wünsche Euch ein gesundes neues Jahr !!;-)

Viele Grüße
Tanja

1

Hallo!

Wir haben Lauras Stern DVD mit kurzen Filmfolgen, die sind eher ruhig!
Oder Biene Maja, oder Heidi ;-)

LG mini-bibo

2

hallo tanja,

mein sohn (fast 4,5 jahre) hat vor knapp einem monat fast nur biene maja gesehen. ihm, und auch seinen wltern, gefallen die folgen sehr gut. sie gehen so um 18 bis 20 min lang.
zu weihnachten gab es dann eine dvd vom mondbär und von petterson und findus von seinen großeltern.
der größte clou ist jetzt CARS. er erählt auf einmal von chucki und lightning mcqueen. dort teile ich den film auch immer in 20 min abschnitte ein.
biene maja cd kannst du preiswert bei mytoys kaufen.
es ist viel musik dabei, immer ein gutes ende und einfache ruhige zeichnungen.
manchmal schaut mein sohn auch bei youtube den kleinen maulwurf.
außerdem haben wir auf festplatte mehrere folgen vom kleinen roten traktor. kann mir vorstellen, dass es deinem kind auch gefällt. wir haben es bei kika aufgenommen, dauert auch 20 minuten.

gruß bamboo

3

Hallo,

ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber warum muß denn ein 4jähriger täglich das Sandmännchen und noch einen Film hinterher sehen ?

Wäre alternativ nicht vielleicht vorher was denkbar ? Vielleicht auch 'ne DVD ? Dann wäre das Sandmännchen der Abschluß.
Wir sehen das Sandmännchen relativ selten, letztens habe ich etwas zu früh eingeschaltet und da gab es gerade Kikaninchen - das war ganz süß, meinen beiden hat es auch gefallen, ich weiß aber nicht, ob das regelmäßig vor dem Sandmann kommt.

Mein 4- und auch noch mein 6jähriger lieben Bob der Baumeister und Thomas und seine Freunde - die sind doch für abends genau das Richtige - es passiert rein gar nichts in diesen Folgen :-D

Naja, vielleicht hilft Dir das ja weiter, LG Grith

4

Pettersson und Findus, Lauras Stern, Caillou?

5

bin ich froh das meine kein tv guckt sie findet es spannender von mir eine geschichte vorgelesen zu bekommen!

finja guckt nur selten tv und das finde ich gut

8

das finde ich gut. meine schauen auch kein TV. Abends gibt es ein Buch vorm ins Bett gehen und gut.

Grüße
Julia

6

Lukas mag den kleinen Maulwurf, da gibt es auch viele Folgen auf Youtube oder Nils Holgerson.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hi,

unsere beiden (3+4) gucken abends ebenfslla das Sandmännchen. Sie durften auch schon mal den Film danach sehen, aber die sind nicht wirklich gut geeignet, um danach ins Bett zu gehen. Das sehe ich genauso wie du. Also ist nach dem Sandmännchen Schluß.
Bei uns gibt es gegen 18 Uhr Abendbrot. Dann heißt es umziehen und Zähneputzen. Dann dürfen beide Fernsehen bis das Sandmännchen vorbei ist. Wobei ich sagen muß, dass mir aktuell Ernie und Bert auch nicht gefallen. Um 19 Uhr geht es ab ins Bett. Jedem 1 bis 2 Gute-Nacht-Geschichten, noch etwas kuscheln und dann schlafen.

"Harmlose" Kurzfilme á 10 Minuten gibt es einige für das Alter:
- kleiner roter Traktor
- Biene Maja
- Lauras Stern
- Bob der Baumeister
- Thomas und seine Freunde
- Feuerwehrmann Sam
- die kleine Prinzessin

Ihr findet bestimmt etwas Schönes.

LG Chini

9

Kann mich den Vorrednerinnen anschließen, unsere Favoriten sind auch Lauras Stern, Die kleine Prinzessin oder Kleiner Roter Traktor.

In der letzten Zeit findet mein Sohn aber auch Pippi Langstrumpf (die Fernsehserie auf DVD, eine Folge hat etwa 25 Minuten) toll. Und seit Weihnachten darf er immer mal ein Stück aus dem Film "Neues von den Kindern aus Bullerbü" schauen. Ganz ruhig, absolut unaufregend aber für kleine Kinder sehr schön und interessant. Er liebt es (er wird 3).

K.

10

Hallo,

Nils Holgerson war noch klasse;-), aber die Folgen jetzt kann ich auch nicht befürworten.

Daher lese ich Elias nach dem Sandmännchen immer eine Geschichte vom Frieder vor. Elias findet sie klasse:
http://www.amazon.de/Oma-Frieder-Sammelband-Geschichten-einem/dp/3828961010/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1262437779&sr=8-5

P.S. gibts bei Weltbild gerade für 7 Euro

ganz lg#blume
doris