Überflüssig wie ein Kropf: Kindergartenferien....SILOPO

Hallo,

jaaaa, heute ist ja Feiertag, und da ist ja eh kein Kindergarten...aber warum müssen die noch bis nächsten DONNERSTAG zu haben? Mein Sohn vermisst den Kindergarten extrem - obwohl wir ihm echt viel bieten, Papa viel Zeit hat, seine Schwester mittlerweile auch mitspielen kann...wir toben und spielen und machen und tanzen und singen und und und....

Er hat soooo viel Energie :-) . Hoffentlich geht es baaaaald wieder weiter mit dem Kindergarten. Ich bin schon ganz ausser Atem vom vielen Rumrennen und Spaß machen - naja, hab ich den Weihnachtsspeck schon abtrainiert ;-)

K.

1

Hallo,

ätsch bei uns geht es schon am Montag wieder los.

Niklas freut sich schon sehr seine Freunde wiederzusehen.

Gerade ist er mit Papa draussen schneeschieben.
Das hilft auch bei überschüssiger Energie.
Heut nachmittag gehen wir dann noch zu Freunden schlittenfahren. Die wohnen am Berg und da haben wir den großen Garten ganz für uns.

Da können die Kinder auch mal alleine fahren.

Liebe Grüße und ein tolles 2010

Tanja mit Niklas (*15.05.2006)

2

das geht wohl vielen kindern so.

meine tochter will auch längst wieder hin.

wir verabreden uns dann immer mit den kindern, denn den anderen geht es auch so.

3

Warum die zu haben ?
Weil sie sich von den kleinen Rabauken ja auch mal erholen dürfen / müssen / sollen, damit sie dann wieder mit frischer Kraft auf die kleinen Energiebündel aufpassen können. :-p :-p
Außerdem - man muss doch so einen Zwerg nicht dauerbespaßen !
Enkelmaus Leonie ( EBENFALLS Energiebündel, 3 Jahre alt) sitzt durchaus auch mal locker ne halbe Stunde vor ihren Playmobilmännchen, die in einem umfunktionierten kleinen Puppenhaus die tollsten Abenteuer erleben.....
oder in Gottesnamen auch mal 15 min vor Caillou, damit Mama mal verschnaufen kann.
Kopf hoch, wirst es überleben #huepf
LG Moni, die morgen auch einen Tag lang klein Leonie beschäftigen darf, da Mama und Papa fort müssen.

4

Frag mich mal... Bei uns gehts auch erst am 06.01. wieder los, aber wir sind auch schon seit Anfang November zu Hause. Cedrik war seit dem ständig nur krank und konnte deshalb so lange nicht in den Kiga. Dabei geht er auch total gerne und raubt mir wirklich langsam den letzten Nerv.
Bin so froh, wenn´s wieder los geht!!!

LG und Frohes Neues

5

*Grins*

bei uns gehts montag wieder los!
lui fragt auch schon jeden tag... und wir tüddeln ziemlich jeden tag bei freundinnen mit kindern rum bzw diese bei uns :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

6

Guten Tag,

ein hoch das bei uns am Montag der KiGa wieder anfängt #ole, meine Maus freut sich schon riessig wieder auf den KiGa, nur doof am Mittwoch dann gleich Feiertag wieder und am Freitag ist dann der KiGa zu wegen Planungstag, aber was solls.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

7

Hallo,
man, da haben wir ja Glück, bei uns geht es am Montag wieder los #schwitz
Gott sei Dank, bin hier auch schon fast am Durchdrehen, weil Konstantin am liebsten dauerbespasst sein möchte #augen Im Moment hockt er mal vor der Klotze und in einer Stunde geht's raus zum Rollerfahren mit 'ner Freundin. So bekomme ich auch eine Portion frische Luft.

Bin echt froh, dass sich Konstantin inzwischen auf den Kindergarten freut. Da hatten wir schon ganz andere Zeiten.

LG Susanne #klee

8

Na, da haben wir ja richtig Glück -
unser Kindergarten war nur am 24.12. und am 31.12. zu.

Ich finde so viele Feier- und Sonntage am Stück richtig ätzend, denn irgendwann kriegt man wirklich den Lagerkoller.

Das Wetter hier bei uns lädt auch nicht wirklich dazu ein, die freie Zeit draussen zu verbringen.

Aber ... seit einigen Wochen kann sich unsere Maus (*08/06) nun mit sich selbst beschäftigen und so verkrümmelt sie sich von sich aus in ihr Zimmer uns spielt zwischen einer und drei Stunden! alleine. Hinterher sieht es zwar aus wie auf auf dem Schlachtfeld, aber was solls.

Kopf hoch, die Zeit bleibt nicht stehen und bald wird es Donnerstag sein.

Gruss

9

Warum die auch mal zu haben?

Weil sie genauso das Recht haben, sich von 20 - 25 Kindern zu erholen!

11

dankeschön eine die uns versteht!!!

22

Was machen denn berufstaetige Eltern wenn der KiGa zu hat? Unsere Krippe hat ganzjaehrig geoeffnet (ausser an Feiertagen) und wenn eine Betreuerin Urlaub nimmt, wird das halt durch ihre Kollegen gedeckt. Es gibt ja nun keinen Lehrplan, der eingehalten werden muss, bei dem fest geregelte Ferienzeiten sein muessen.

weitere Kommentare laden